Pulsmesser und neue Spiele

Nintendo

© Reuters

Pulsmesser und neue Spiele

Das neue Pulsmessgerät - der Wii Vitality Sensor - wird auf die Fingerkuppe des Zeigefingers gesteckt und mit der Wiimote verbunden und überwacht während des Spiels den Puls der Spieler. Darüber hinaus soll er auch weitere innere Werte wie die Nevosität oder die Anspannung etc. des Spielers erkennen. Für diesen Sensor bringt Nintendo ab Herbst auch das passende Spiel in die Läden.

Wii Fit Plus
Das erfolgreiche Fitness-Spiel Wii Fit bekommt im Herbst durch Wii Fit Plus einen neueren Ableger. Mit der neuen Version sollen sich einzelne Körperteile und -gruppen noch gezielter trainieren lassen. Insgesamt beinhaltet Wii Fit Plus sechs neue Übungen und 15 neue Mini-Spiele. Ein genauer Starttermin für den Sensor wurde noch nicht genannt, wahrscheinlich wird er aber noch vor Weihnachten bei uns erhältlich sein.

Neue Spiele
Um neue Zielgruppen zu erreichen, bringt Nintendo in den nächsten Monaten einige neue Spiele auf den Markt. Dabei geht der Hersteller jedoch äußerst behutsam vor, da man die große Fangemeinde mit zu weit entfernten Konzepten nicht vergraulen will. Zu den interessantesten Neuerscheinungen zählen "New Super Mario Bros" das für bis zu vier Spieler enormen Spaß verspricht. Des Weiteren bekommt das Erfolgsspiel "Super Mario Galaxy" mit "Super Mario Galaxy 2" einen heiß ersehnten Nachfolger. Für 2010 kündigte Nintendo das Spiel "Metroid Other M", das gemeinsam mit Team Ninja entwickelt wird, für die Wii an.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen