Wien

So funktioniert Online-Shopping bei Billa

Teilen

Knapp 5.000 Artikel per Mausklick bestellen und liefern lassen.

Die Lebensmittelhandelskette Billa baut das Online-Shopping weiter aus. Neben einem neuen Abhol-Service wurde auch der "traditionelle" Online-Shopping-Bereich überarbeitet.

Die Preise im Internet sind ident mit den Preisen in den Filialen - allerdings gibt es derzeit keine Aktionen. Das Warenangebot im Online-Handel konzentriert sich auf die 5.000 gängigsten Waren.

So funktioniert das Onlineshopping bei Billa:
Der Kunde wählt aus dem Online-Sortiment die gewünschten Artikel (Mindestbestellwert 25 Euro in Wien, im Umland 49 Euro). Geliefert wird per Botendienst. Üblicherweise erfolgt die Zustellung am nächsten Wochentag innerhalb eines Drei-Stunden-Fensters. Bei Bestellungen, die bis 10.00 Uhr einlangen, kann sogar noch am selben Tag zugestellt werden.

Die Lieferung der Waren vor die Haustüre kostet für die ersten 50 Kilogramm 5,99 Euro. Pro Tag gibt es vier zeitliche Zustellfenster zu je drei Stunden. Bezahlt werden kann in bar oder mit Kredit- bzw. Bankomatkarte. Auch gekühlte oder tiefgefrorene Waren werden geliefert.

Bezahlt wird entweder beim Zusteller in bar, mit Kredit- oder Bankomatkarte oder online mit Kreditkarte.

Abhol-Service
Wer bis Mittag Waren bestellt, kann diese noch am Abend des selben Tages gegen einen Aufpreis von einem Euro fertig im Karton eingepackt abholen. Möglich ist dies vorerst in zwei Filialen in Wien-Donaustadt (Breitenleerstraße 148) und in Wien-Liesing (Perfektastraße 106).

Kunden, die das Service in Anspruch nehmen, müssen nicht in die Filiale, sondern können ihren Einkauf in einem eigenen Abholbereich entgegennehmen. Bezahlt wird per Kredit- oder Bankomatkarte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.