Video und Screenshots von StarCraft 2

Games Convention '07

 

Video und Screenshots von StarCraft 2

Gut neun Jahre ist es her, dass Spielepublisher Blizzard den ersten Teil seines Kult-Echtzeit-Strategiespiels StarCraft auf den Markt brachte. Das Game, in dem drei Rassen (Terraner, Protos und Zerg) in Echtzeitschlachten gegeneinander kämpfen, wurde nicht nur im Nu zum Welthit - sogar bis heute zählt das Spiel zu den Fixpunkten jedes Game-Turniers.

Lang erwarteter Nachfolger
Das in die Jahre gekommene Kultgame bekommt nun endlich den Nachfolger, den es sich schon lange verdient hat: Mit StarCraft 2 zeigt Blizzard eines der am sehnsüchtigsten erwarteten Spiele auf der Games Convention der Öffentlichkeit. StarCraft 2 führt die Saga fort und knüpft am Ende der Erweiterung StarCraft: Brood War an.

Neben einer epischen Solo-Kampagne darf natürlich auch der Mehrspielermodus nicht fehlen - der hat StarCraft ja vor allem berühmt gemacht. Dabei dürfen sich auch Mac-User freuen: Windows- und Mac-Version des Spiels werden nämlich gleichzeitig erscheinen und auch kompatibel zueinander sein - damit können Windows- und Mac-Gamer auch mit- & gegeneinander über das Netzwerk oder Internet spielen.

"Wenn es fertig ist..."
Bis zum Erscheinen des Spiels werden sich StarCraft-Fans allerdings noch eine Weile gedulden müssen. Auf Fragen nach einem genauen Release-Datum hört man bei Blizzard nur das altbekannte "wenn es fertig ist".

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen