Video und Screenshots von StarCraft 2

Games Convention '07

Video und Screenshots von StarCraft 2

Gut neun Jahre ist es her, dass Spielepublisher Blizzard den ersten Teil seines Kult-Echtzeit-Strategiespiels StarCraft auf den Markt brachte. Das Game, in dem drei Rassen (Terraner, Protos und Zerg) in Echtzeitschlachten gegeneinander kämpfen, wurde nicht nur im Nu zum Welthit - sogar bis heute zählt das Spiel zu den Fixpunkten jedes Game-Turniers.

Lang erwarteter Nachfolger
Das in die Jahre gekommene Kultgame bekommt nun endlich den Nachfolger, den es sich schon lange verdient hat: Mit StarCraft 2 zeigt Blizzard eines der am sehnsüchtigsten erwarteten Spiele auf der Games Convention der Öffentlichkeit. StarCraft 2 führt die Saga fort und knüpft am Ende der Erweiterung StarCraft: Brood War an.

Neben einer epischen Solo-Kampagne darf natürlich auch der Mehrspielermodus nicht fehlen - der hat StarCraft ja vor allem berühmt gemacht. Dabei dürfen sich auch Mac-User freuen: Windows- und Mac-Version des Spiels werden nämlich gleichzeitig erscheinen und auch kompatibel zueinander sein - damit können Windows- und Mac-Gamer auch mit- & gegeneinander über das Netzwerk oder Internet spielen.

"Wenn es fertig ist..."
Bis zum Erscheinen des Spiels werden sich StarCraft-Fans allerdings noch eine Weile gedulden müssen. Auf Fragen nach einem genauen Release-Datum hört man bei Blizzard nur das altbekannte "wenn es fertig ist".

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 3

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten