Sehen wir hier schon das iPhone 6c?

Apple-Smartphone

Sehen wir hier schon das iPhone 6c?

Erst Ende letzter Woche verdichteten sich die Hinweise, dass Apple in diesem Jahr tatsächlich gleich drei neue iPhone-Modelle vorstellen könnte. Neben dem iPhone 6s und dem 6s Plus soll nämlich zusätzlich ein iPhone 6c kommen. Letzteres soll wie das 5s auf ein 4-Zoll-Display setzen. Die 6er-Versionen gehen dank ihrer größeren Displays zwar weg wie die warmen Semmeln, dennoch gibt es nach wie vor viele Smartphone-Nutzer, denen ein 4,7- bzw. 5,5-Zoll Gerät zu groß ist. Diese sollen mit dem iPhone 6c bei Apple gehalten werden. Obwohl die Präsentation der neuen iPhones erst für September 2015 erwartet wird, häuften sich zuletzt bereits die Spekulationen zu den Geräten. Und nun sind sogar Fotos aufgetaucht, die das Gehäuse des iPhone 6c zeigen sollen.

iphone_6c_leak.jpg © www.futuresupplier.com
Auch die Unterseite weist Unterschiede auf.

Gehäuse-Fotos
Veröffentlicht wurden die Aufnahmen auf der Seite des Ersatzteilhändlers FutureSupplier, dem sie laut eigenen Angaben von einer anonymen Quelle, die in einem Apple-Zuliefererwerk arbeitet, zugespielt wurden. Wie der Vergleich mit einem iPhone 5c beweist, weist das mutmaßliche 6c-Gehäuse einige Unterschiede auf. So verfügt das neue Modell über eine veränderte Öffnung beim Kamera-Blitz sowie eine zweireihige Bohrung auf der Unterseite. Letztere könnte auf einen vergrößerten Lautsprecher und ein neues Mikrofon hinweisen. Nähere Informationen gibt es nicht.

>>>Nachlesen: Apple bringt 2 iPhone 6s & ein iPhone 6c

Ausstattung
Laut den letzten Gerüchten soll das iPhone 6c nicht - wie die beiden 6s-Top-Modelle - auf einen neuen A9 Prozessor setzen, sondern über den aktuellen A8-Chip verfügen. Es soll jedoch mit einem Fingerabdruckscanner und einen NFC-Chip ausgestattet sein. Denn nur so wäre es mit Apples erfolgreichen Bezahldienst Apple Pay kompatibel sein. Apple äußert sich zu solchen Spekulationen bekanntlich nicht.

>>>Nachlesen: iPhone 6s mit Touch-Force-Display?

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen