"> Video: PlayStation-Handy Zeus Z1 in Aktion
Video: PlayStation- Handy in Aktion

Portables Gaming

Video: PlayStation- Handy in Aktion

Wie berichtet, ist Ende letzter Woche ein erstes Video vom kommenden PlayStation-Handy "SonyEricsson Playstation Phone Zeus Z1" im Internet aufgetaucht. Bei dem in Griechenland aufgenommenen Video wurde das Gerät jedoch nie im ausgeklappten Zustand gezeigt. Doch nun ist auf der Seite "Engadget" ein neues Video aufgetaucht, dass das Spiele-Handy erstmals in voller Aktion zeigt.

Zocken wie auf der PSP
Auf dem neuen Video sind nicht nur das SonyEricsson- und das PlayStation-Logo deutlich erkennbar, sondern es ist auch die Gaming-Tastatur zu sehen. Diese wird unterhalb des Touchscreens hervorgeschoben und verfügt über zahlreiche Gaming-Tasten (Steuerkeuz, Touchpad, Zusatzknöpfe) im Stil der PSP Go. Die Spiele lassen sich also wie auf einer portablen Konsole perfekt steuern. So etwas gab es am Smartphone-Markt bisher noch nicht.

Zeus Z1 in Aktion

Ausstattung
Über die technische Ausstattung wurden keine weiteren Details bekannt. Wie berichtet, soll das PSP-Phone jedoch von einem 1 GHz Prozessor angetrieben werden. Das Display soll eine Diagonale von 4 Zoll erreichen und (mindestens) über eine WVGA-Auflösung (480 x 800 Px) verfügen. Dadurch dürfte die Grafik ziemlich nahe an die normalen PSP-Konsolen heranreichen. Des Weiteren sollen auch ein GPS-Empfänger, WLAN, UMTS und eine 5 MP-Kamera mit an Bord sein.

Android ("Gingerbread")
Als Betriebssystem soll bereits der "Froyo"(Android 2.2)-Nachfolger Android 2.3 (alias "") zum Einsatz kommen. Diese neue Version wurde bei der inoffiziellen Präsentation des neuen Google-Smartphones bereits kurz vorgeführt.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen