Bomber Crew: Bodenziel voraus!

Indie Geheimtipp

Bomber Crew: Bodenziel voraus!

Das kleine, britische Indie-Game-Studio, Curve Digital Games hat ein fast schon verlorengeglaubtes Sim-Genre wiederentdeckt, das zuletzt mit B-17 Flying Fortress seine maximale Gameplay-Flughöhe erreicht hatte.

Bomber_Crew-Action_Shot.png © Curve Digital Games
Bomber_Crew-Target_Select.png © Curve Digital Games
Der fliegende Bombenteppich
Bei unserem Anspieltest von Bomber Crew auf der gamescom präsentierten die Briten erstmalig den Gesamtumfang des Spiels, sowie die wichtigsten Gameplay-Mechaniken. So gilt es zu Beginn seine Crew zusammenzustellen und  auf deren Fähigkeiten wie Gunner, Bombardier, Navigator oder Mechaniker zu achten. Wurde eine Mission gewählt, geht es schon ab in die Luft und wir müssen in der Außenansicht mit einem Zielkreis alle Objekte einfangen, die uns z.B. als Routenpunkt helfen zu navigieren oder feindliche Flieger, die dann automatisch von der Crew beschossen werden.

Bomber_Crew-Inside_Bomber.png © Curve Digital Games
Bomber_Crew-Awaiting_Orders.png © Curve Digital Games
Bomber Crew - Bomber Customization.png © Curve Digital Games
King of the Lancaster
Als Flugzeug steht ausschließlich eine generische Version des Avro Lancaster zur Verfügung, eines der markantesten Flugzeuge des zweiten Weltkriegs, welches bis dato ungekannte Bombenlast transportieren und damit feindliche Bodenziele attackieren konnte. Viele technische Details wurden von den Machern historisch akkurat übernommen und stehen der sehr casual wirkenden, fast Minecraft-artigen Comic-Grafik entgegen.

Bomber Crew - Crew Select.png © Curve Digital Games
Bomber_Crew-Coming_Home.png © Curve Digital Games
Bomber Management
Obwohl es im Eifer des Gefechts schon einmal stressig werden kann, wenn etwa zeitgleich ein Crew-Mitglied umkippt, Jäger angreifen und wir unser Ziel zugleich bombardieren müssen, so spielt sich Bomber Crew doch sehr stark wie ein Bomber Manager, der uns neben der obligatorischen Nose-Art noch zahlreiche weitere Spezifikationen von Bomber und Crew ermöglicht.



Bomber Crew erscheint am 18. Oktober für PC auf Steam und in näherer Zukunft ebenso für PS4, Xbox One und Nintendo Switch.
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.