Matt Damon spielt Kennedy!

Prestigeträchtig

Matt Damon spielt Kennedy!

Schauspieler Matt Damon (Oscar-Nominierung als bester Nebendarsteller für "Invictus") wird bald ein Mitglied der bekanntesten amerikanischen Familie spielen, den jungen Robert F. Kennedy, Bruder des erschossenen Präsidenten John F. Kennedy. Das Biopic stützt sich auf eine Adaption der Biographie ‘Robert Kennedy: His Life’ von Evan Thomas.

04417407.highres 04735890.highres
Links der echte Robert F. Kennedy, rechts Matt Damon. Bitte noch ein wenig Locke in den Schmatz, dann sitzt auch die Frisur
Foto: (c) www.photopress.at / Photo Press Service

Im Schatten des Bruders
Spannend an diesem Stoff ist der Umstand, dass Robert F. Kennedy zeitlebens im Schatten seines berühmten und populären Bruders John F. Kennedy stand. Nach dessen Mord 1963 wurde Robert F. zu einer politischen Figur, strebte selbst das Präsidentenamt an. Kurz vor der Präsidenschaftskandidatennominierung fiel Robert F. Kennedy einem Attentat zum Opfer. Die Frage, ob auch Robert F. Präsident der Vereinigten Staaten geworden wäre ist bis heute eine der meistdiskutierten in der amerikanischen Geschichte.

Oscar-Stoff
Matt Damon wird in diesem Kennedy-Geschichts-Thriller eine Stufe weiter in den Hollywood-Olymp emporsteigen. Wenn er sich gut anstellt, ist ihm damit eine weitere Oscar-Nominierung nahezu sicher.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.