Star Wars bricht alle Rekorde

Bester Kinostart aller Zeiten

Star Wars bricht alle Rekorde

Noch nie zuvor startete ein Film weltweit erfolgreicher in den Kinos als Star Wars Episode 7 – Das Erwachen der Macht: Schon am ersten Tag brach der Blockbuster einige Rekorde. In den USA spielte der Film mehr als 55 Millionen Dollar ein. In Österreich sahen mehr als 60.000 Fans Star Wars gleich am ersten Tag und spülten so knapp 700.000 Euro in die Kinokassen.

Bis heute Abend werden in Österreich mehr als 330.000 Kinobesucher erwartet. Das entspricht einem Einspielergebnis von knapp vier Millionen Euro – ein weiterer Rekord für den Film des Jahres. Weltweit rechnen die Macher des Films sogar mit 540 Millionen Dollar weltweit am ersten Wochenende.

James Bond in geheimer »Star Wars«-Mission
Eingefleischte Star Wars-Fans sind außerdem in Verzückung, weil dieser Tage auch bekannt wurde, dass „James Bond“ Daniel Craig ebenfalls eine Rolle im Rekord-Film spielt: Es soll in einem der Stormtrooper-Kostüme stecken und an seiner Stimme erkannt worden sein. Das Gerücht um Craig gibt es bereits, seit sich Schauspiel-Kollege Simon Pegg in einem Interview verplappert hat und Craigs Rolle indirekt bestätigte. Hinter welcher der vielen Stormtrooper-Masken sich Craig aber verbirgt, bleibt wohl ein Geheimnis.

Fortsetzung
Das Ende des Films lässt wieder einige Fragen offen. Damit wird den Fans schon der Mund für die nächsten Teile der Weltraum-Saga wässrig gemacht. Episode 8 soll am 26. Mai 2017 starten und an den aktuellen Teil anknüpfen.

Mit Benincio del Toro (Miami Vice, Thor) soll auch ein prominenter Neuzugang auf der „dunklen Seite“ dabei sein.

2019 folgt dann das große Finale beim neunten und (vorerst) letzten Teil von Star Wars.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 6

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.