Top-Mann

Lauda: "Daniel Brühl ist top!"

Teilen

Niki Lauda plant Treffen mit Daniel Brühl. Er wird jungen Lauda im Film spielen.

"Ich kannte Daniel Brühl nicht", gesteht Niki Lauda (62). Der deutsche Top-Mime (Inglourious Basterds) wird in der Hollywood-Verfilmung Rush den jungen Lauda verkörpern. Lauda hatte da kein Mitspracherecht. "Ich kümmere mich mit Peter Morgan nur um das Drehbuch – den Rest entscheidet alles die Produktionsfirma."

Dennoch ist der Airliner und Ex-F1-Weltmeister mit der Wahl von Brühl (33) sehr zufrieden. "Ich habe jetzt ein paar Ausschnitte von ihm gesehen – er ist ein Topmann. Wirklich super! Ein toller Schauspieler." Nur eben nicht so bekannt wie Superstars à la Brad Pitt. "Brühl muss mich im Alter von 27, 28 spielen – da geht kein alter Brad Pitt mehr", so Lauda.

Treffen
Klar ist für Lauda auch, dass er sein Film-Double bald persönlich kennenlernen will. "Ja, wir werden uns treffen, um alles zu besprechen", bestätigt Lauda. "Es gibt aber keinen fixen Termin." Und eines kann er schon jetzt ausschließen: "Ich werde im Film nicht mitspielen!"

Schon Ende des Jahres startet der Dreh, Regie-Star Ron Howard setzt das Duell Lauda gegen James Hunt 1976 in Szene. Die Rolle des jungen Hunt übernimmt der Australier Chris Hemsworth (27), bekannt als Titelheld aus Thor.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo