Wallstreet 2

Finanzschlingel Gordon Gekko ist zurück

Teilen

Der kranke Michael Douglas ist in einer Paraderolle auf der Leinwand zurück.

22 Jahre nachdem der berüchtigte Börsenbetrüger Gordon Gekko mit seinem Lebensmotto „greed is good“ in die Filmgeschichte einging, wendet sich Starregisseur und Oscar-Gewinner Oliver Stone (Platoon) erneut der
Finanzwelt zu und inszeniert im Jahr 2 nach dem Börsencrash einen hochaktuellen Thriller über Macht, Geld und Betrug – die lang erwartete Fortsetzung seines legendären Erfolges aus dem Jahre 1987.

Wallstreet 2 - Darum gehts
Michael Douglas ist zurück als Gordon Gekko! Nach dem Ende seiner langjährigen
Haftstrafe muss Gekko feststellen, dass er kein Player der Wall Street Welt ist, die er einst dominierte. Um die kaputte Beziehung zu seiner Tochter Winnie (Carey Mulligan) zu kitten, verbündet er sich mit deren Verlobten Jacob (Shia LaBeouf), einem jungen Investment-Banker. Dieser beginnt in Gordon Gekko eine Art Vaterfigur zu sehen. Aber Jacob muss schon bald auf schmerzliche Weise lernen, dass Gekko immer noch ein Meister der Manipulation und keineswegs gewillt ist, seinem früheren Lebenswandel abzuschwören...

Wall Street 2 - Geld schläft nicht ist ab dem 22. 10. 2010 bei uns im Kino zu sehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo