Ambros: Comeback mit Tour und Österreich-DVD

Konzert-DVD

© Johannes Kernmayer/ÖSTERREICH

Ambros: Comeback mit Tour und Österreich-DVD

Das Wetter war natürlich unglaublich schön, aber es war auch ziemlich einsam. Die Hotels sind seit den Unruhen allesamt leer und das ist sehr traurig. Ich war ein paar Wochen lang der einzige Weiße in meinem Resort.“ Drei Monate lang war Austropop-Gigant Wolfgang Ambros (55) in seiner Wahlheimat Kenia untergetaucht – ÖSTERREICH berichtete. Jetzt ist er wieder daheim – und startet gleich wieder voll durch. Punktgenau zum Start seiner

Pur Zwei-Tournee am Wochenende – Samstag in Waidhofen an der Thaya, Sonntag im Wiener Metropol – bringt ÖSTERREICH morgen seine Sensations-DVD Ambros Pur (war sieben Wochen auf Platz eins der Charts) in einer exklusiven Sonderauflage. Als Extras gibt’s eine Kenia-Dokumentation und rare Interviews (siehe Kasten).

„Neue Aspekte“
„Ich werde ein ganz neues Programm spielen. Mit zu 80 Prozent anderen Songs“, freut sich Ambros auf das Live-Comeback. Wie schon auf der DVD wird Pur Zwei, das ebenfalls für eine DVD mitgeschnitten wird, als kurzweiliger Unplugged-Abend mit jeder Menge lustiger Anekdoten über die Bühne gehen. „Es gibt international zwar viele Künstler, die Unplugged-Shows machen – aber nur wenige, die dabei so viele Hits haben wie ich. Meine legendären Songs hört man dabei ganz anders, als man sie gewohnt ist, und kann ihnen damit neue Aspekte abgewinnen“, kennt Ambros sein Erfolgsgeheimnis.

Danzer-Tribute-Konzert
Probt er zurzeit dafür in seinem Haus im Tiroler Waidring („Hier werde ich auch bis April wohnen bleiben, denn Wien kann mir zurzeit gestohlen bleiben“), so will er im Juni mit Rainhard Fendrich in Salzburg ein Tribute-Konzert für seinen verstorbene Freund Georg Danzer abhalten. „Rainhard und ich werden bei der AMREF-Gala einen gemeinsamen Liederabend geben. Dabei werden wir auch erstmals seit Georgs unbegreiflichen Tod wieder ein paar seiner Songs im Duett singen.“

Im Sommer gastiert Ambros mit dem Watzmann zwei Monate lang im deutschen Wunsiedel. Im Herbst bringt er seine größten Hits im Orchester-Arrangement – und schon morgen kommt die exklusive ÖSTERREICH-DVD –Wolfgang Ambros ist wieder da!

So haben Sie seinen größten Hit Da Hofer noch nie gehört oder gesehen – rau, zerbrechlich und doch intensiv. Pur eben! Morgen bringt ÖSTERREICH eine Sonderauflage der Ambros Erfolgs-DVD Pur. Neben vier legendären Songs (Des Sängers Flucht, Da Hofer, Oid wurd’n, Bettina) gibt’s auf der von Ambros Leibfilmer Rudi Dolezal zusammengestellten DVD, noch rares Interview-Material und eine ergreifende Dokumentation über sein Spitalsprojekt in Kenia zu sehen. Der echte Ambros – am 06. März in Ihrer Trafik - als Sonderbeilage zur Tageszeitung.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 7

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.