Andy Lee Lang muss gehen Andy Lee Lang muss gehen

Dancing Stars

© ORF/Ali Schafler

© ORF/Ali Schafler

Andy Lee Lang muss gehen

Diesen Freitag durften endlich alle Paare gegeneinander antreten, weder Männer noch Frauen wurden von Performance und Jury verschont!
Die besten Bilder der Show hier

diashow

Die Show
Die Jury-Mitglieder Klaus Eberhartinger (er war auch schon als Kandidat bei der Show dabei), Takt-Guru Thomas Schäfer-Elmayer, Hannes Nebdal, mit dem nie zu Spaßen ist, und Nicole Burns-Hansen, die einzig weibliche Jurorin, stellten sich der Aufgabe, die Paare zu bewerten.

Schwungvoll und gut gelaunt: Ramesh Nair und Michaela Heintzinger
Ausgelassen wirbelten die beiden zu "Footloose" übers Parkett. Das war eine absolute Stimmungsnummer! Das sahen auch die Juroren so. Burns Hansen: "Der Jive war super! Leichtfüßig!" Die Punkte: sagenhafte 32!
Claudia Reiterer und Andy Kainz: "Eine enorme Entwicklung!"
In rot-schwarzem Outfit machten Claudia und Andy gute Figur, die Körperhaltung stimmte und daher wurde der Tango zum Genuss für die Zuseher. Thomas Schäfer-Elmayer dazu: "Eine enorme Entwicklung!". Die Jury vergab für das Paar 26 Punkte.
Gewohnt sexy: Saxx und Ekker
Gitta trug zum Tango ein rot-schwarzes Kleid mit atemberaubendem Rückenausschnitt, Geburtstagskind des Tages, Balazs, war in klassisches Schwarz gekleidet. Punkte: 29
"Kärntner-Tango": Udo Wenders und Babsi Koitz
Schäfer-Elmayer: "Das war ein bodenständiger, Kärntner-Tango! Tolle Fortschritte!" Nedbal:"Erstaunlich, wie ein so großer Körper sich drehen kann!" Jurypunkte: 20.
"Schnelles Fusserl": Tini Kainrath und Manfred Zehender

Tini und Manfred zeigten dem Publikum einen Jive, den die Jury lobte: Eberhartinger: "Bin beeindruckt! Das ist ungezügelte Lebensfreude, toll getanzt, schnelles Fusserl..." Burns-Hansen: "Für mich bist du eine totale Powerfrau! Ihr habt eine besondere Energie zwischen euch, das ist selten!" Die Ausbeute: 22 Punkte.
Keinen Punkte-Regen, aber Applaus: Gerhard Zadrobilek, Alice Guschelbauer
Gerhard und Alice mussten sich mit einem Tango beim Publikum beweisen, getanzt wurde zu "The Munsters". Alice schwebte im roten Glitzer-Traum über den Ballsaal, Gerhard war im Frack dabei. Die Juroren vergaben: 14 Punkte.
"Die Sonne geht auf!: Sandra Pires und Alexander Kreissl
Jive-Time! Sandra und Alex wirbelten wild herum. Sie trug ein aqua-farbenes Fransenkleid, glatte Haare und machte Spagat! 8,8,7,7. Das ergab eine solide Summe.
"Schlechte Basis": Maggie Entenfellner und Gerhard Egger
Schäfer-Elmayer: "Es ist schwer, von einer nicht vorhandenen Basis zu starten." In Summe 15 Punkte wurden vergeben.
Vincent Bueno und Christina Auer: "Es war Klasse!"
Mirjam Weichselbraun fand Vincent's Outfit seltsam: " Was ist das?" Eberhartinger "Klarsichtfolie! Ich hätte mir etwas mehr Jive erwartet! Aber es war Klasse!" Burns-Hansen: "Die Show war toll!"
"Netter Smile" reichte nicht für Andy Lee Lang
"Es ist, als ob du von Nicole den Tipp bekommen hättest, 'mit einem netten Smile kommst du in die nächste Runde'!" Für die Jurorin Nicole Burns-Hansen fehlte tänzerisch noch einiges. Für das Publikum reichte die Leistung des Paares auch nicht aus, wie sich zum Schluss der Sendung herausstellte, dennoch haben Andy Lee Lang und Nicole Kuntner tapfer gekämpft und mit einer positiven Ausstrahlung ihre Performance durchgestanden. Lee Lang selbst dazu: "Es ist unglaublich, wie man eine solche Musik, die ich derart im Blut habe, gar nicht in den Beinen haben kann!"
Mit Spannung geht es in der nächsten Folge von "Dancing Stars" weiter. Da sind dann nur noch neun Kandidaten übrig...
Wer soll nächstes Mal gehen? Voten Sie hier mit!

Lesen Sie auf der nächsten Seite unseren Live-Ticker nach!

22.34: Andy Lee Lang und Nicole Kuntner sind draußen
22.30: Nun fällt die Entscheidung zwischen Andy Lee Lang mit Tanzpartnerin Nicole Kuntner und Tini Kainrath und Manfred Zehender.
22.28: Weiter sind: Balazs Ekker und sexy Gitta Saxx, sowie Alice Guschelbauer und Gerhard Zadrobilek; Maggie Entenfellner und Gerhard Egger
22.26: Auch in der nächsten Runde dabei: Claudia Reiterer und Andy Kainz, Udo Wenders und Babsi Koitz, Sandra Pires und Alexander Kreissl, Vincent Bueno und Christina Auer
22.24. Ramesh Nair und Michaela Heintzinger sind weiter!
22.23: Die Kuverts kommen, was steht drin?
22.15: Die Tänze der nächsten Woche: Der elegante Slow Fox und Paso Doble
22.10: Wer darf bleiben, wer muss gehen? Es wird spannend!
22.00: Die Punkte: 7,7,7,7. Das macht 28 Punkte für Vincent Bueno und Christina Auer
21.58: Mirjam findet Vincent's Outfit seltsam: " was ist das?" Eberhartinger "Klarsichtfolie! Ich hätte mir etwas mehr Jive erwartet! Aber es war Klasse!" Burns-Hansen: "Die Show war toll!"
21.57: In schicken türkis-farbigen Tanzklamotten fegen Vincent und Christina über den Boden, haben sichtlich Spass an der Sache.
21.55: Der letzte Jive des Abends: Vincent Bueno und Christina Auer
21.53: Die Punkte: 6,3,3,3. In Summe 15 Punkte für Maggie Entenfellner und Gerhard Egger
21.50: Schäfer-Elmayer: "Es ist schwer, von einer nicht vorhandenen Basis zu starten."
21.47: Tango-Time für Maggie Entenfellner und Gerhard Egger
21.45: Die Wertung für Sandra Pires und Alexander Kreissl: 8,8,7,7. Das macht eine solide Summe.
21.44: Alfons will es wissen: "Normalerweise bist du, Sandra doch Solo-Künstelerin. Ist es schwer, mit jemandem zusammenzuarbeiten?" Pires: "Naja, ich muss es zulassen!"
21.42: Burns-Hansen stellte fest: "Wenn du auf die Bühne trittst, geht die Sonne auf! Toll!"
21.40: Sandra und Alex wirbeln wild herum. Sie trägt ein aqua-farbenes Fransenkleid, glatte Haare und macht Spagat!
21.38: Die nächsten sind nun Sandra Pires und Alexander Kreissl. Sie tanzen Jive.
21:36: Keinen Punkte-Regen, nur Applaus gibts für die zwei: 5,3,3,3, insgesamt schwache 14 Punkte nur für Alice Guschelbauer und Gerhard Zadrobilek
21.33: Die Jury zeigt sich zufrieden mit den beiden
21.30 Gerhard und Alice müssen sich auch mit einem Tango beim Publikum beweisen zu "The Munsters". Alice schwebt im roten Glitzer-Traum über den Ballsaal, Gerhard ist im Frack dabei.
21.29: Alice Guschelbauer und Gerhard Zadrobilek sind jetzt dran
21.27: Die Punkte: 6,5,5,6! Wieder vergibt Nedbal eine hohe Zahl 6 Punkte sind von ihm. Insgesamt streichen Tini und Manfred 22 ein.
21.24: Tini verrät Alfons Haider auf was sie alles verzichten musste: "Schokolade!" Sie ist auch zu einer richtigen Frühaufsteherin geworden
21.21: Was sagt die Jury zum Auftritt? Eberhartinger: "Bin beeindruckt! Das ist ungezügelte Lebensfreude, toll getanzt, schnelles Fusserl..." Burns-Hansen: "Für mich bist du eine totale Powerfrau! Ihr habt eine besondere Energie zwischen euch, das ist selten!"
21.20: Die beiden tanzen auch Jive, das Outfit ist braun und im 60ies Style
21.20: Jetzt am Parkett: Tini Kainrath und Manfred Zehender
21.18: Der bisherige Zwischenstand: Ramesh Nair und Michaela Heintzinger auf dem ersten Platz, Silber für Gitta Saxx und Balázs Ekker, Claudia Reiterer und Andy Kainz auf dem dritten Platz, Udo Wenders und Babsi Koitz sind 4., Andy Lee Lang bildet mit Michaela das Schlußlicht
21.16: Die Jury vergibt: 20 Punkte für Udo Wenders und Babsi Koitz.
21.12: Schäfer-Elmayer: "Das war ein bodenständiger, Kärntner-Tango! Tolle Fortschritte!" Nedbal:"Erstaunlich, wie ein so großer Körper sich drehen kann!"
21.11: Weichselbraun: "Sehr romantisch! Wie war denn eigentlich dein Heiratsantrag an deine Frau?" Wenders: "Den hält sie mir noch immer vor!" Udo Wenders holt daraufhin tatsächlich seinen Heiratsantrag nach! Er singt kärntnerisch ein Lied für seine Frau
21.09: Udo hat sich für diesen heutigen Auftritt in einen Frack geschmissen, Babsi trägt dunkelgrau mit Rückenausschnitt
21.06: Das nächste Paar, das raus muss: Udo Wenders und Babsi Koitz mit einem Tango!
21.05: Die Punkte: 8,7,7,7, zusammen macht das gute 29 für Balazs Ekker und sexy Gitta Saxx
21.02: Schäfer-Elmayer fand es toll! "Ein paar kleine Fehler, die überlass ich meinem Nachbarn." Nedbal: "Hätte mir mehr Erotik gewünscht! Aber dem Fachpublikum wir es gefallen!"
21.00: Für Gitta ist Tango ein "trauriger Gedanke, den man tanzt!" Übrigens hat Balazs heute Geburtstag, er bekommt eine Torte
20.59: Gitta trägt ein rot-schwarzes Kleid mit atemberaubendem Rückenausschnitt, Balazs ist in klasssisches Schwarz gekleidet
20.57: Jetzt wird es wieder sehr heiss. Puszta-Beau Balazs und sexy Gitta Saxx versprühen mit einem Tango Erotik-Flair!
20.54: 6,4,4,5 Punkte gibts von der Jury für Andy Lee Lang und Nicole Kuntner, insgesamt 19. Sagenhafte 5 davon stammen vom kritischen Hannes Nedbal
20.50: Eberhartiger zu Lee Lang: "Du hast es geschafft, es ist ein Jive geworden. Großartig!" Nicole Burns-Hansen:"Es ist, als ob du von Nicole den Tipp bekommen hättest, 'mit einem netten Smile kommst du in die nächste Runde'!" Für die Jurorin fehlte Tanz-Technisch noch einiges.
20.49: Im schwarzen Glitzer-Dress tanzen Andy und Nicole zu "Hit the Road, Jack"
20.47: Jetzt sind Andy Lee Lang und Nicole Kuntner dran, mit einem Jive. Lee Lang: "Es ist unglaublich, wie man eine solche Musik, die ich derart im Blut habe, gar nicht in den Beinen haben kann!"
20.45: "Der nächste Tänzer musste Tanzen von Grund auf lernen", verrät Alfons Haider
20.44: Die Punkte der Jury: 6,6,8,6, also gesamt 26 Punkte für Claudia Reiterer und Andy Kainz
20.43: Schäfer-Elmayer: "Eine enorme Entwicklung!"
20.42: Was sagt die Jury? Hannes Nedbal: "Sie müssen versuchen, den Andy ein bisschen zu fordern, dann gibt er alles!"
20.40: Mirjam mag Andys Gelfrisur: "Drei Mal drüberg'schleckt?"
20.38: In rot-schwarzem Outfit machen Claudia und Andy gute Figur, die Körperhaltung stimmt
20.37: Das Tanzpaar wird einen Tango performen
20.35: Jetzt heißt es für Claudia Reiterer und Andy Kainz raus in den Ballroom
20.33: Die Punkte: 9,8,8,7! Das macht sagenhafte 32 Punkte für Ramesh Nair und Michaela Heintzinger, Paar Nummer 1
20.31: Was sagt die Jury? Eberhartinger will sich jede Aussage über Ausschnitte verkneifen, er habe letztes Mal zu viel zu Gittas gesagt. Burns Hansen: "Der Jive war super! Leichtfüßig!"
20.30: Ramesh und Michaela schnaufen, sind ausser Atem.
20.28: Ausgelassen wirbeln die beiden zu "Footloose" übers Parkett. Stimmungsnummer!
20.26: Das erste Paar des Abends: Ramesh Nair und Michaela Heintzinger. Sie tanzen in knallpinkem Outfit einen Jive
20.25: Applaus fürs tolle Live-Orchester!
20.24: Mirjam Weichselbraun stellt die Jury vor: Nicole Burns-Hansen, Klaus Eberhartinger, Hannes Nedbal und Thomas Schäfer-Elmayer
20.23: Die Tänze des Abend: Jive und Tango
20.22: Rufen Sie für Ihr Lieblings-Paar an!
20.20: Diese Paare treten heute Abend gegeneinander an: Vincent Bueno und Christina Auer, Ramesh Nair und Michaela Heintzinger, Gitta Saxx und Balázs Ekker, Alice Guschelbauer und Gerhard Zadrobilek, Andy Lee Lang und Nicole Kuntner, Claudia Reiterer und Andy Kainz, Tini Kainrath und Manfred Zehender, Maggie Entenfellner und Gerhard Egger, Sandra Pires und Alexander Kreissl, Babsi Koitz und Udo Wenders
20.19: Alle Kandidaten präsentieren sich in eleganter Tanzkleidung, werden von den Moderatoren vorgestellt
20.18: Ab heute heiß es jeder gegen jeden!
20.16: Applaus vom Publikum, jetzt geht es los, Mirjam Weichselbraun und Alfons Haider begrüßen die Zuseher!
20.14: Gleich heißt es für die letzten zehn Dancing Stars raus aufs Parkett!

Ab 20:15 gehts los!

Foto: (c) ORF/Ali Schafler

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.