"Lieder für Raissa"

Gorbatschow nimmt romantische CD auf

Teilen

CD "Lieder für Raissa" wird nur gegen Spende abgegeben

Ex-Sowjetpräsident und Friedensnobelpreisträger Michail Gorbatschow (78) tritt nun auch als Sänger in Erscheinung. Als Hommage an seine 1999 an Krebs gestorbene Frau Raissa nahm er die CD "Lieder für Raissa" mit sieben romantischen Kompositionen auf, die aber nur gegen Spenden abgegeben werde und nicht im Handel erhältlich sei. Das sagte Gorbatschow am Dienstag, 16.6., nach Angaben der Agentur Interfax in Moskau.

Gewann bereits Grammy
Bei Songs wie "Alte Briefe" begleitet Gitarrist Andrej Makarewitsch die sonore Stimme des Ex-KP-Chefs. Seit 2004 ist Gorbatschow bereits Träger des bedeutenden US-Musikpreises Grammy, allerdings nicht für seinen Gesang: Bei dem ausgezeichneten Prokofjew-Hörspiel "Peter und der Wolf" sprach er Passagen zwischen den Liedern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.