Angelina Jolie als aufregende Killerin

Kino-Preview

© Universal

Angelina Jolie als aufregende Killerin

Mörderisch: Michael Brandt und Derek Haas adaptierten für "Wanted" den ersten Roman aus Mark Millars Comicserie, aufgearbeitet wurde der Plot im Drehbuch von Dean Georgaris, welcher schon für "Lara Croft - Tomb Raider: The Cradle of Life" verantwortlich war. Aufgepeppt mit spektakulären, harten Actionszenen wie auch entsprechendem Humor entstand wohl der letzte große Blockbuster, der im Spätsommer in den österreichischen Kinos anlaufen wird. Angelina Jolie, stets im heißen Kostüm, kämpft unter dem Namen Fox mit James McAvoy gegen die dunklen Mächte der Erde.

Action der Sonderklasse
Der 25-jährige Wes (James McAvoy) schleppt sich gelangweilt durchs Leben - bis er auf die die aufregende Fox (Angelina Jolie) in einem Supermarkt trifft. Die Begegnung wird für ihn zum Sprung in ein komplett neues Leben. Er erfährt, dass seit langem totgeglaubter Vater als Killer im Untergrund gearbeitet hatte und erst vor wenigen Tagen verstorben war. Noch ehe er einen klaren Gedanken fassen kann, steht er selbst mitten in einem Feuerhagel.

Hartes Training
Ein mächtiger Killer (Thomas Kretschmann) hat es auf ihn abgesehen, und kurz darauf findet er sich im Hauptquartier der Bruderschaft wieder, eines Geheimbunds, der die Geschicke der Menschheit lenkt. Anführer Sloan (Morgan Freeman) weckt gemeinsam mit Fox die schlafenden Fähigkeiten in Wes - ein Erbe seines Vaters - und macht ihn mit erbarmungslosem Training zum begnadeten Kämpfer. Wie im Rausch genießt er seine neuen Kräfte, sein neues Leben. Und nur langsam erkennt er die wahren Ziele der mörderischen Bruderschaft - und muss sein Schicksal endlich in die eigene Hände nehmen. Mit an seiner Seite: Angelina Jolie als brutale Killerin!

Regisseur Bekmambetov ist bekannt für den russischen Kultfilm "Wächter der Nacht". Anstatt die Rechte der gleichnamigen Comicreihe von Mark Millar zu erwerben, luden sie den Comiczeichner selbst ein, selbst am Film mitzuwirken.

Kinostart Österreich am 5. September. Regie Timur Bekmambetov. Mit Angelina Jolie, James McAcoy, Angelina Jolie, Morgan Freeman.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.