DSDS

Daniel und Sarah sind das Super-Paar

Teilen

Daniel hat zwar bei DSDS gewonnen, doch Sarah soll auf CD mitsingen

Das Publikum war gerührt als Daniel bei seinem Siegersong die auf Platz zwei gelandete und knappe Verliererin Sarah Kreuz auf die Bühne zog und das Lied als gemeinsames Duett darbrachte. Die beiden sangen zuvor für die Show gemeinsam, das zweite Mal, nachdem Daniel frisch als Sieger feststand, war aber ungeplant und fand unter Tränen statt. Jetzt soll aus dieser Darbietung etwas Längerfristiges werden - Dieter Bohlen ist wild entschlossen ein gemeinsames Album mit den zwei ehemaligen Konkurrenten aufzunehmen.

"Duett war ein Highlight"
Dieter Bohlen dazu: „Es gibt natürlich nur einen ,Superstar‘. Darum geht es schließlich bei ,DSDS‘. Aber das Duett war ein Highlight. Ich habe selten so was Schönes gehört wie Sarah und Daniel zusammen,“ erzählt Bohlen mit seltener Rührung. „Mich haben so viele angerufen, um zu sagen, wie toll sie das fanden – mein Handy hat geraucht! Ich glaube, das sehen die Menschen da draußen auch so.“

Platz eins für Daniel
Pop-Titan Bohlen ist von den Starqualitäten seiner Schützlinge überzeugt: „Daniel geht mit dem Lied klar auf Platz eins der Charts. Das Lied könnte danach aber glatt noch mal als Duett Nummer eins werden, da bin ich mir sicher.“ Ob das Duett aber tatsächlich zu Stande kommt, hängt nicht von Bohlen allein ab: "Ich werde mich dafür einsetzen, dass das Duett der beiden auf den Markt kommt. Die endgültige Entscheidung fällt aber in England bei den Leuten, die die internationalen Rechte an ,DSDS‘ besitzen.“

Daniel: "Sarah hat tiefen Platz in meinem Herzen!"
Sarah hat während der Wochen einen tiefen Platz in meinem Herzen eingenommen. Deshalb habe ich am Ende auch das Lied noch mal mit ihr gemeinsam singen wollen. Wir ergänzen uns, da ist ein inneres Verständnis.“

Sarah: "Daniel ist ein geiler Typ!"
„Mit Daniel ein Album zu machen, das wär’s. Er hat so eine starke Stimme, ist so ein wahnsinnig geiler Typ. Da können sich einige andere Stimmen nur vor uns verstecken, so stark sind wir.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.