"Don Giovanni"

Erwin Schrott als Leporello

Teilen

Leporello als Dealer: Erwin Schrott singt in Salzburg wieder in "Don Giovanni".

Erwin Schrott ist einer der meistbeschäftigten Opernstars bei den Salzburger Festspielen. Nach seinem Erfolg als Figaro singt er nun ab Donnerstag vier Mal den Leporello in Don Giovanni.

Optische Veränderung
Optisch hat sich Schrott gegenüber der Spielserie 2010 verändert: Er zeigt sich nun im aktuellen weißblonden Haarschnitt. Seine Rollengestaltung könnte aber auch heuer wieder für Aufsehen sorgen. Schrott legt den Leporello in Claus Guths umstrittener Inszenierung als Drogendealer an. ÖSTERREICH-Kritik: „Würde das Publikum nicht Mozarts Musik hören, käme kaum einer auf die Idee, hier Don Giovanni zu sehen.“

Gerald Finley singt die Titelrolle, Dorothea Röschmann die Donna Elvira. Yannick Nézet-Séguin dirigiert die Wiener Philharmoniker.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.