Elf

Neues Album

Elf "magische" Songs von Bruce Springsteen

Der Boss ist zurück: Bruce Springsteen veröffentlicht nach fünf Jahren Pause sein neues Album Magic, das er mit seiner legendären E-Street-Band in Atlanta eingespielt hat.

Rock
Ab 2. Oktober werden die elf neuen Songs im Handel erhältlich sein. Eine Welttournee soll ebenfalls noch heuer in den USA starten.

Aufgeregt
„Wir kennen uns nun seit 1974“, kommentiert Springsteens Manager Michael Landau das Entstehen von Magic, „aber ich habe Bruce nie aufgeregter erlebt, als bei dieser Platte. Sie enthält viele Popelemente und romantische Zitate wie bei Bruce’ früheren Platten.“

Erfolg
Produziert wurde das Album erneut von Brendan O’Brien, der bereits 2002 den Vorgänger The Rising für den Boss aufgenommen hat. Mit seinem bislang letzten Album erreichte Springsteen Platz eins in den amerikanischen und deutschen sowie Platz zwei in den österreichischen Charts. Es verkaufte sich weltweit millionenfach und wurde mit drei Grammys ausgezeichnet. Hohe Anforderungen an das neue Album, die Springsteen dank seiner treuen Fans und seiner musikalischen Qualitäten spielend erreichen dürfte.

Höhepunkt
„Magic ist eine High-Energy-Rock-CD“, macht der langjährige Wegbegleiter Landau Vorfreude auf die neuen Songs: „Es ist jetzt die dritte Zusammenarbeit zwischen Bruce und Brendan, und es ist gleichzeitig der Höhepunkt ihrer produktiven und kreativen Zusammenarbeit.“ Radio Nowhere, ein typischer Springsteen-Rocksong wird als erste Single veröffent­licht werden.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.