Sonderthema:

Berlinale

Berlinale

Familiendrama: Demi Moore in „Happy Tears"

„Karriere oder Familie? Natürlich geht die Familie bei mir vor“, sagt Demi Moore. „Denn das ist es, was am Ende des Lebens übrigbleibt. Die Arbeit ist hingegen das, was man so macht. Auch wenn ich natürlich einen sehr schönen Beruf habe.“

Einmal keine Diva
Selten liegen Hollywood-Glamour und Leinwand-Alltag so weit auseinander wie im Fall von Demi Moore und ihrem neuen Film Happy Tears, der im Bewerb um den Goldenen Bären antritt. Beim Pressegespräch und dann beim Defilee über den roten Teppich herrschte erheblicher Wirbel um die Diva, doch im Film spielt sie eine Rolle, die man kaum von ihr kennt.

Zöpfe im Hippie-Look
In dem Familiendrama sieht man die Moore als Frau von nebenan im dezenten Hippie-Look, geschmückt mit Zöpfen statt mit Haute Couture, die gemeinsam mit ihrer Schwester (Parker Posey) den dementen Vater (Rip Torn) pflegt. Miss Moore: „Es ist eine charmante und außergewöhnliche Beobachtung von Lebensumständen, die wir als normal erachten.

Kleine Story mit großen Namen
Ob der Film von Autor/Regisseur Mitchell Lichtenstein (Sohn des Pop-Art-Giganten Roy Lichtenstein) auch ohne Megastar-Besetzung den Weg zur Berlinale gefunden hätte, sei dahingestellt. Auf alle Fälle steht Happy Tears für eine Reihe von Festival-Filmen, in denen kleine Storys mit großen Namen geadelt werden.

Stars wohin man blickt
Jude Law und Judi Dench etwa liehen ihr Gesicht für ein (vielfach wütend verrissenes) Experiment von Regisseurin Sally Potter, die in Rage keine Spielhandlung, sondern nur sprechende Schauspieler vor knallbunten Wänden zeigt. Robin Wright Penn, Keanu Reeves und Julianne Moore lassen sich in Rebecca Millers The Private Lives of Pippa Lee auf ein versponnenes Seelendrama ein.

Heute, Freitag, setzt die Berlinale aber noch einmal ganz aufs große Publikumskino. Da hat die Kriminalkomödie Pink Panther 2 mit Steve Martin und Jean Reno Premiere.

Foto: (c) Berlinale

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.