Gewinnspiel

"Gegengift zum aktuellen Musikmüll"

„Die Dire Straits sind für mich zwar längst Geschichte, aber ihre Hits gehören für mich einfach ­dazu.“ Im ÖSTERREICH-­Interview erklärt Musik-­Legende Mark Knopfler (58), warum er am 13. Mai in der Wiener Stadthalle zwar ohne seine berühmte Truppe, aber doch mit ihren Songs auftreten wird. Bei der knapp 135-minütigen Show stehen neben Solo-Material wie Cannibals (der Opener), Sailing To Philadelphia oder Our Shangri-La gleich fünf Dire-Straits-Klassiker auf dem Programm. Und die haben’s in sich: Liefert Knopfler doch mit Romeo & Juliet, Sultans Of Swing, Telegraph Road und den Zugaben Brothers in Arms und So Far Away nur das Beste vom Besten.

Gewinnen Sie ein exklusives Meet&Greet mit Mark Knopfler!

Antiquiert
19 Songs hat der Gitarrist – Nr. 27 auf der Rangliste des Rolling Stone –für Wien in Gepäck, alle natürlich eher im bombastischen 80er-Sound als im modernen Trend-Gewand angesiedelt. „Klar klingt meine Musik leicht antiquiert, aber irgendwer muss doch das Gegengift zum aktuellen Musikmüll setzen.“

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum