Haider moderiert Dancing Stars! Haider moderiert Dancing Stars!

ORF-Show

© Roland Ferrigato

 

Haider moderiert Dancing Stars!

Die Würfel sind gefallen, so hallt es durch die erwürdigen Hallen am ORF-Küniglberg. Das wohl heißeste Duell um die Moderation der Quoten-Show Dancing Stars ist entschieden – und für jeden TV-Star wurde eine adäquate Lösung gefunden.

Entertainer Alfons Haider (50) wird das Moderatoren-Duo mit Mirjam Weichselbraun (27) komplettieren. Publikums-Liebling Klaus Eberhartinger (58), der ebenfalls sein Interesse daran bekundet hatte, soll in der Tanz-Jury seinen Platz einnehmen. „Er ist nicht abgeneigt, weil er dort seinen Schmäh gut ausleben kann“, bestätigt ein ORF-Insider.

Haider backstage
Einziger Stolperstein: Haider soll nicht, wie erwartet, im Ballroom das Zepter schwingen, sondern aus dem Backstage-Bereich heraus anfeuern. Doch er bekundete stets, auch gegenüber ÖSTERREICH: „Ich werde wieder im Tanz-Saal moderieren!“ Diese Woche sollen jedenfalls erste Verträge für die fünfte Staffel, die im März 2009 startet, unterzeichnet werden. Letzte Verhandlungen laufen noch.

Heißes Duell
Über die Verteilung der Aufgaben gab es bis zuletzt ein Duell der TV-Titanen. Klaus Eberhartinger, der die vierte Staffel als Backstage-Moderator mit viel Witz zum Erfolg machte, wollte wieder in die Tanz-Arena. Doch: Alfons Haider, der für die Musical-Show sein Dancing-Stars-Engagement niederlegte, pochte auf sein Rückkehrrecht. „Ich gehe zu 100 Prozent davon aus, dass ich wieder Dancing Stars moderieren werde“, so Haider siegessicher zu ÖSTERREICH.

Promi-Tänzer
Indes wird emsig an der VIP-Tänzerliste gefeilt. Bis Ende des Jahres sollen die zwölf neuen Dancing Stars fest stehen. Die Gerüchteküche brodelt. Während Richard Lugner lautstark Interesse bekundete, sollen auch Nadja „Naddel“ Abd El Farrag, Skistar Hans Knauß und Pop-Starlet Vera Böhnisch im ORF das Tanzbein schwingen.

Foto (c): Roland Ferrigato

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.