John Goodman wird Papst Sergius spielen

Film "Die Päpstin"

© www.photopress.at

John Goodman wird Papst Sergius spielen

In fünf Tagen beginnen die Dreharbeiten für den Film "Die Päpstin" auf Burg Querfurt in Sachsen-Anhalt. Nun wurde endlich bekannt, wer die Hauptrollen neben Johanna Wokalek spielen werden. Die große Liebe der Päpstin spielt "Herr der Ringe"-Star David Wenham, der Papst der Päpstin ist US-Schauspieler John Goodman. Der 56-jährige Star, der vor allem durch seine Rolle in der Fernsehserie "Roseanne" bekannt wurde, war bereits letztes Jahr als Papst Sergius vorgesehen. Als Goodman es sich anders überlegte klagte ihn die Firma Constantin wegen Vertragsbruch. Nun ist er wieder mit von der Partie.

Sagenumwobene Literaturverfilmung
Der Film "Die Päpstin" beruht auf dem Roman von Donna Cross und erzählt die Geschichte einer Frau, die angeblich im neunten Jahrhundert in Männerkleidern verkleidet den Papstthron erklimmen konnte. Laut dem Roman flog die Frau durch eine Schwangerschaft auf.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.