Vorfreude

Kaiser kickt Heinzl raus

Teilen

Die ORF-Seher dürfen sich auf den 21. Jänner freuen. Heinzl und Faber als Gäste bei „Kaiser“ Robert Palfrader – Lachgarantie inklusive.

Das war eine Mischung bei der jüngsten Wir sind Kaiser-Audienz im Wiener Haus der Industrie (Sendetermin. 21. Jänner 2010, ORF 1).

Dompfarrer Toni Faber war geladen, weil Kaiser Robert Heinrich I. (Robert Palfrader) bisher regiert, ohne dass es je eine Krönungszermonie gab. Die will Seine Majestät im Stephansdom nachholen.

Keine Faber-Beichte
Ausgeklammert wurde Fabers Vergehen als Alko-Lenker (ÖSTERREICH berichtete). Grund: Insider wissen, dass die Bedingung für Fabers Auftritt ein Frageverbot zur pikanten Causa war.

Heinzl als ORF-Retter
Schwierigkeiten mit dem Majestäts-Plural hatte Dominic Heinzl, den der Kaiser geladen hatte, weil Majestät schon immer einen „Wunderheiler“ kennenlernen wollte und Heinzl ja als Retter des ORF gilt.

Als Heinzl bei dem Angebot, Robert Heinrich zu interviewen, meinte: „Majestät sind keine so interessante Persönlichkeit, um ausführlich befragt zu werden“, reichte es Seiner Majestät. Er rief die Wachen – Heinzl flog raus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo