Sonderthema:
Katrin Lampe - Die neue Quotenkönigin

506.000 Seher

© Prader

Katrin Lampe - Die neue Quotenkönigin

Fritz, der jungfräuliche Waldgeist, der von einer Frau mit „Holz vor der Hütt’n“ träumt. Verena, die einen Mann zum Pferde satteln sucht. Und Winzer Steve, der Augen und Hände nicht mehr von seiner Regina lässt: Die zwölf Singles der sechsten Bauer sucht Frau-Staffel erobern ganz Österreich im Sturm.

Nr. 1 in Österreich
Im Schnitt 443.000 und zu Spitzenzeiten 506.000 Österreicher schmunzelten Mittwochabend, 4.11. über die Tête-à-têtes im Heustadl. Katrin Lampes Kuppelshow war damit das meistgesehene Programm aller TV-Sender an diesem Tag und holte die höchste Quote aller Zeiten für einen Austro-Privaten.

Wer ist die Frau, die derzeit alle verrückt macht? Ein Multitalent jedenfalls. Lampe (wird am 23. Dezember 33) studierte Musik, wurde bei ATV („Das Traumhaus“, „Katrin hilft“) groß. Daneben spielt sie Theater, macht unter dem Pseudonym „Katie Lunette“ erstaunlich gute Musik.

Erfolgsgeschichte
Und sie ist die Ober-Bäuerin aus dem TV. Die Show mit den liebestollen Bauern ging erstmals im Juni 2005 auf Sendung, hat sich mit im Schnitt 231.000 Sehern in der ersten Staffel schnell zum erfolgreichsten Eigenformat des Austro-Privaten entwickelt. Seit Beginn der aktuellen Staffel schauen 264.000 Fans zu. „Die Bauern gehen richtig ran“, erklärt Lampe in ÖSTERREICH den Rekord (s. rechts).

Auch in den vergangenen Staffeln hat Bauer sucht Frau schon so manchem einsamen Schafhirten zum Liebesglück verholfen: Vier Babys, drei Ehen und etliche Beziehungen gehen auf das Konto der ATV-Show. Publikumsheld Fritz, der dem Sender den Seherrekord beschert hat, hat Amors Pfeil noch nicht getroffen. Doch die nächste Chance für den medienaffinen Landwirt („Ich bin der nächste Lugner.“) wartet: ATV überlegt einen Ableger „Fritz sucht Frau“.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.