Kultmöbel

Kauf Dir eine "Enzi" vom Museumsquartier

Teilen

Die "Enzis", die Kultmöbel aus dem Wiener Museumsquartier, kommen in die Wohnzimmer. Sie sind ab sofort erhältlich.

Die "Enzis" aus dem Wiener Museumsquartier gibt es nun zu kaufen: Das beliebte Stadtmöbel wird in drei - fürs Wohnzimmer tauglichen - Größen in Serie hergestellt.

Vielfältig verwendbar
Bisher waren die Designobjekte Einzelstücke, die im MuseumsQuartier entweder als Liegen oder auch als Bausteine für Punschstände verwendet wurden. Die Heim-Edition wird von den belgischen Produzenten "Quinze&milan" gefertigt, das Preisspektrum reicht von 1.220 bis 5.450 Euro.

Die 3 Größen (klein, mittel, groß) werden in Outdoor- und Indoor-Variationen angeboten, daher erklärt sich das breite Preisspektrum.

Die Home-Enzis sind in insgesamt 24 Farben erhältlich. Zur Auswahl stehen drei Größen: Von 1,2 bis fast 3 Meter Länge. Auch zwei Materialqualitäten gibt es. Zum einen werden sie wie das Original aus dem MQ aus Polystrol gefertigt. Es wird aber auch eine weichere Variante aus elastischem Kunststoffmaterial angeboten.

Die Namensgeberin
Benannt sind die Möbel nach der Marketingleiterin des Museumsquartiers, Daniela Enzi. Entworfen wurden sind im Jahr 2002 vom Architektenteam Anna Popelka und Georg Poduschka. Die Original-Enzis präsentieren sich jedes Jahr in einer anderen Farbe.

Den Vertrieb der Enzis übernimmt das Wiener Einrichtungshaus Prodomo. Dort werden sie ab Donnerstag auch präsentiert (am Standort Naglergasse im 1. Wiener Gemeindebezirk).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.