Shooting-Star

© ORF/ Pichlkostner

"Held" Lukas: 7 Hits in den Charts

Oida Taunz! und Guuugarutz waren ja schon während der Helden-Show auf Platz eins der Singlewertung, jetzt schafft Lukas Plöchl auch die Königsdisziplin: Mit Trackshittaz-Erstlingswerk Oidaah Pump’n muas’s und Bandkollegen Manuel Hoffelner steigt er am Freitag von null auf Platz eins der Albumcharts ein.

"Das ist für mich das Größte überhaupt. Der Manuel und ich freuen uns wie kleine Kinder!", jubelt der Freistädter in ÖSTERREICH. "Das ist wie Weihnachten, Ostern, Silvester, Geburtstag und Namenstag zusammen."

"Ein Wahnsinn, ich 
fühle mich total geehrt!"
Seit Oidaah Pump’n muas’s letzten Freitag erschienen ist, steht bei Plöchl das Telefon nicht mehr still: "Die Leute rufen ständig an, dass die CD überall ausverkauft ist. Beim Libro in Freistadt haben sie sich schon angestellt, bevor das Geschäft offen war." Nachsatz: "Ich fühle mich total geehrt, wenn die Trackshittaz plötzlich neben Usher und den ganzen Leuten im Regal stehen. Dass wir die dann auch noch in den Charts schlagen, ist ein absoluter Wahnsinn."

"Helden"-Sensation: Lukas & Conny im Duett
Doch es wäre nicht Lukas, würde er sich auf seinen Lorbeeren ausruhen. "Ich habe schon wieder drei neue Songs fertig. Ich würde gern noch mehr ins Proletige gehen", verrät er. Und Anfang März geht es für ein besonderes Duett ins Tonstudio: "Die Conny Mooswalder (Platz vier mit Should Have Let You Love Me, Anm.) und ich wollen gemeinsam einen Song für ihr Album aufnehmen. Sie singt auf Englisch und ich rappe dazu in Mundart."

Nächste Woche in der 
"Song Contest"-Show
Zuvor steht aber am 25. Februar die ORF-Ausscheidung für den Song Contest an. "Die Chartwertung zeigt, dass den Leuten gefällt, was wir machen", meint Lukas. "Jetzt hoffe ich nur, dass alle, die zu unserer Musik feiern, auch anrufen."

Lukas in den Charts:

  • Albumcharts:
    1. Oidaah Pump’n muas’s
     
  • Singlecharts:
    9. Killalady
    19. Guuugarutz
    21. Oida Taunz!
    36. Hawaraheisl
    50. Laudaah
    70. Pump’n muas’s
     
Autor: A. Hofer
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 7

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.