Madonna: Neue Tourdaten Madonna: Neue Tourdaten

"Sticky and Sweet"

© Getty Images

© Getty Images

Madonna: Neue Tourdaten

Fortsetzung
„Es freut uns, mitteilen zu können, dass sich Madonna entschlossen hat ihre Sticky & Sweet-Tour im Sommer 2009 in Europa fortzusetzen“, ließ man ­gestern früh via offizieller Homepage verlautbaren. ­Eine Riesenüberraschung. Schon Ende dieser Woche sollen die Tourdaten präsentiert werden. Eines steht dabei aber jetzt schon fest: „Madonna wir dabei vor ­allem in Städten und Ländern auftreten, die sie bei der letzten Tour 2008 ausgelassen hat.“

Nein zu uns
Wien, wo die Pop-Queen ja 2008 das größte Konzert des Jahres abgehalten hat, ist somit nicht dabei. Doch auch andere auf Großkonzerte spezialisierte Orte wie Linz, Imst, Wiener Neustadt oder Spielfeld fallen flach. „Ein weiteres Österreich-Gastspiel von Madonna wird es heuer leider nicht mehr geben,“ verrät Madonnas Wiener Konzert-Promoter Philipp Urban.

Budapest, Prag, München
Für heimische Madonna-Fans liegt ein weiteres Konzert-Erlebnis aber nicht gar so fern. Gelten doch Auftritte in Budapest und Prag als fixiert. Zudem wird auch über ein Konzert in München und eines im ehemaligen Jugoslawien verhandelt. Urban: „Madonna will nämlich unbedingt ein Konzert am Strand spielen.“

Rekord-Tour
Die abgelaufene Sticky & Sweet-Tour endete mit Rekorden. 57.002 Besucher kamen zum Austro-Debüt von Madonna in Wien, pro Show gab es 5,2 Mio. Euro Einnahmen und insgesamt mehr als 150 Mio. Euro Umsatz. Das bedeutet: Madonna spielte nicht nur nicht nur die erfolgreichste Pop-Tournee des Jahres 2008, sondern zugleich auch die erfolgreichste, die je eine Frau absolvierte. Jetzt plant die Überfrau des Pop die Zugabe.

Fotos: (c) Getty Images North America

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 7

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.