Sonderthema:
Martin Walser: Sorge um sein Gedächtnis

Körperlich aber fit

Martin Walser: Sorge um sein Gedächtnis

Der Schriftsteller Martin Walser macht sich Sorgen um sein Gedächtnis. "Ich fürchte, ich bin teilweise schon dement", sagte der 89-Jährige der Zeitschrift "Bunte". "Manchmal fällt mir ein Name nicht mehr ein, ein Begriff, und das lässt mir die ganze Nacht keine Ruhe."

Sonst fit

Mit seiner Gesundheit zeigte sich der Literat dennoch eher zufrieden. 2015 habe er eine Lungenentzündung überstanden. "Das Einzige, was ich gegen mich tue, ist Rauchen - und selbst das tue ich für mich, denn die erste Zigarette entzündet etwas in mir, was sonst nichts vermag, eine besondere Energie."
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.