Konzept-Restaurant

Satte Eröffnung am Hungerberg

Teilen

Döbling ist um eine gastronomische Attraktion reicher geworden.

In den Räumlichkeiten des ehemaligen Restaurants „Corrado“ verwirklichten Andre und Sandro Gargiulo gemeinsam mit David Schober den lang gehegten Traum vom eigenen Lokal. Aus David (D), Andre (A) und Sandro (S) wurde kurzerhand „d.a.s. hungerberg", womit auch unterstrichen wird, dass es eben nur ein Lokal dieses Typs im Wiener Nobelbezirk geben kann.

Ambiente
„d.a.s. hungerberg" versteht sich als stylischer Mix aus Kaffeehaus, Restaurant und Bar - ein „verlängertes Wohnzimmers zum Wohlfühlen", sagt Andre Gargiulo. Entscheidend beigetragen haben die Innenarchitektinnen Judith Haller und Lena Torheiden, die mit viel Liebe zum Detail in nur zweimonatiger Umbauzeit ihre Philosophie von Nachhaltigkeit, Qualität und Funktionalität umsetzten. Obwohl Kompromisse nötig waren, um mit den vorhanden Geldmitteln auszukommen, sind die beiden mit dem Ergebnis zufrieden.

Küche
Küchenchef Gerhard Lindner, der zuvor im renommierten Restaurant Stöger aufkochte, bestand seine Feuertaufe diesmal mit Bravour und tischte der erlesenen Gästeschar feinste Lachs- und Thunfischvariationen, Garnelen, Beef Tartare-Häppchen und köstliche Topfenknödel auf. Wochen vor der offiziellen Eröffnung wurde in der Küche schon eifrig experimentiert und Manches, das den Gästen da serviert wurde, hat nicht den besten Anklang bei Kritikern gefunden. Mittlerweile stimmt die Linie.

Gäste
Neben einem überstolzen Luigi Schober (Young & Rubicam) reihten sich unter anderem ORF-General Alexander Wrabetz mit seiner Petra, Charity-Lady Jeannine Schiller, Ferrari-Liebhaber Heribert Kasper, ein bambiloser Baulöwe Richard Lugner, Politiker Christoph Chorherr (Grüne), U4-Patron Marcus Wild mit seiner Eva und Jennifer Fellner mit Freunden.

Kontakt
„d.a.s. hungerberg"
1190 Wien, Grinzinger Allee 30,
www.hungerberg.at

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Charity-Lady Jeannine Schiller mit Ehemann.

Das Lokal versteht sich als stylischer Mix aus Kaffeehaus, Restaurant und Bar.

Die drei Jungunternehmer David Schober, Andre und Sandro Gargiulo.

Luigi und David Schober, Judith Haller, Andre und Sandro Gargiulo.

Christoph Chorherr (Grüne)und Heribert Kasper.

ORF-General Alexander Wrabetz mit seiner Petra.