Start in den Kabarett-Herbst

Kleinkunst

© E&A

Start in den Kabarett-Herbst

Das beste Mittel gegen Herbstdepressionen ist noch immer Lachen. Und das wird jetzt wieder durch große heimische Kleinkunst stimuliert.

Düringer & Resetarits
Den Auftakt machen Roland Düringer & Lukas Resetarits im Wiener Orpheum. Zum vergangenen Jahreswechsel begeisterten die beiden in ihrer Silvestergala das Publikum. Die Show kam so gut an, dass die beiden beschlossen: „Silvester ist dann, wenn es uns passt.“ Der Auftritt im Orpheum am Montag wird auch für eine TV-Aufzeichnung mitgeschnitten. Am Donnerstag treten sie dann noch einmal im burgenländischen Wiesen auf.

Alfred Dorfer
Auf das Kabarett-Doppel folgt im Wiener Orpheum gleich das nächste Highlight: Der Sprachartist Alfred Dorfer präsentiert ab Dienstag insgesamt sechsmal sein Programm fremd. Und wer einmal live beim Donnerstalk (ORF) dabei sein will, hat dazu am 25. Oktober im Theater Akzent Gelegenheit. Karten sind bereits erhältlich.

Gunkl
Dorfers Donnerstalk-Mitstreiter und „Experte für eigentlich eh alles“, Gunkl, steht ebenfalls wieder auf der Bühne. Im Wiener Kabarett Niedermair spielt er am Montag sein komplexes Programm Wir - schwierig.

Thomas Stipsits
Bevor der burgenländische Shootingstar Thomas Stipsits im Februar 2008 sein neues Programm vorstellen wird, tourt er im Herbst noch mit seinem Erfolgsprogramm Griechenland durch die Bundesländer: Zum Beispiel diesen Donnerstag und Freitag in Weinitzen bei Graz.

Andrea Händler
Weiters auf Tour ist Andrea Händler, die diesen Samstag mit ihrem Programm Diskret in Bad Hofgastein (Salzburg) zu Gast ist.

Klaus Eckel. Ebenfalls am Samstag zeigt der Wiener Klaus Eckel im oberösterreichischen Aigen-Schlägl sein Programm Helden des Alltags.

„Silvestergala“, Düringer & Resetarits. Orpheum Wien, 20 Uhr. Tel.: 01/481 17 17

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.