Run auf die Tickets von Cat Stevens

Vorverkauf-Start

© Getty Images

Run auf die Tickets von Cat Stevens

Am 6. Mai 1976 spielte er zuletzt in Wien. Da hieß er noch Cat Stevens und begeisterte mit 21 Hits – von Moonshadow bis Bitterblue – 5.000 Fans in der Stadthalle. Jetzt, nach 31-jähriger (!) Konzertpause, kommt die Legende als Yusuf Islam wieder. Am 31. Mai singt der Musikeremit all seine jahrelang verweigerten Klassiker in der Wiener Stadthalle. Es ist eines von nur zehn Europakonzerten. Der Vorverkauf für das Sensationsgastspiel startete am 22.12. um 10 Uhr.

Comeback
So sensationell wie das Comeback ("Jahrelang schrieb ich nur religiöse Lieder, aber ich kann nicht ewig vor meiner Vergangenheit davonlaufen.“) ist auch die Songauswahl. Vom Opener Lilywhite bis zum Finale Peace Train plant Stevens/Islam für Wien gleich 28 Hits. Dar­unter Where Do the Children Play, Morning Has Broken und Father & Son.

Autor: (zet)
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.