Konzert in Tirol

Hasselhoff: Chaos wegen Schneesturm

Teilen

Bis zuletzt bangten Verantwortlichen um den Auftritt von Hasselhoff.

 Ein kalifornischer „Bademeister“ kann sich mit europäischen Schneestürmen nicht auskennen. Doch im Ernst, US-Star David Hasselhoff konnte einem fast schon leid tun.

Die 58-jährige Baywatch-Ikone wollte Samstag rechtzeitig in Saalbach-Hinterglemm beim Stars unlimited-Festival dabei sein. Allerdings machten ihm Schneestürme bei seinem Abflug aus England Probleme.

Gleich zweimal startete man am Airport in Gatwick den Versuch, den British-Airways-Flug nach Salzburg durchzuziehen – beide Male scheiterte man (bis Redaktionsschluss stand nicht fest, ob er es dann letztlich noch rechtzeitig schaffte).

Doch Manager Herbert Fechter gab die Hoffnung nicht auf. „Wir probieren alles – sogar mit einem Privatjet und organisieren einen Hubschrauber, der den David von Salzburg nach Saalbach einfliegen soll!“

Derlei Probleme plagten die 80er-Diven Nena (99 Luftballons) und Kim Wilde (Cambodia) nicht. Ihre Auftritte am Freitag fanden vor einer traumhaften Schneekulisse und unzähligen mitsingend Fans statt.

Übrigens, Schnee und Kälte machten Nena nichts aus. Sie verriet: „Ach, da gab es ein Finnland-Konzert, da war es noch viel kälter.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.