Bob Geldof will mächtiger als Condoleeza Rice sein

Machtkampf

© REUTERS/Adrian Bradshaw/Pool/EPA/PEER GRIMM/Montage

Bob Geldof will mächtiger als Condoleeza Rice sein

John Lennon wird der Spruch nachgesagt, die Beatles seien beliebter als Jesus. Bob Geldof ist bescheidener: Er will nur mächtiger als US-Außenministerin Condoleeza Rice sein. Als sich Dutzende Journalisten am Dienstag in Tokio zum Treffen des irischen Rockmusikers mit dem japanischen Außenminister Masahiko Komura einfanden, witzelte der Minister, er sei sich nicht sicher, ob seine Gespräche mit Rice am nächsten Tag auf ebenso großes Medieninteresse stoßen würden.

Fünf Mal mächtiger
Mit einem breiten Grinsen antwortete Geldof: "Ganz offensichtlich bin ich schöner und bezaubernder als sie - und fünf Mal mächtiger." Der 53-jährige Live-Aid-Organisator hält sich derzeit in Japan auf, um vor dem G-8-Gipfel im Juli für mehr Hilfe für Afrika zu werben.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.