Kelly Osbourne:

Weltverhütungstag

© Getty

Kelly Osbourne: "Wer hatte noch nie ungeschützt Sex?"

"Hand hoch! Seid ehrlich, wer von euch hatte schon einmal ungeschützten Sex", fragte Kelly Osbourne anlässlich des World Contraception Days Mittwochabend bei einem Pressetermin in London die Menge. Es ist zwar viel Informationen über Aufklärung und Verhütung vorhanden, diese werde aber zu wenig genutzt. "Sex ist eine große Verantwortung, es geht um eure Zukunft", sagte sie. "Ich war ungefähr acht, als mir meine Mum erzählte was Sex ist. Am nächsten Tag ging ich zur Schule und erzählte es jeden", scherzte die 23-jährige.

Sex war absolut kein Tabu in der Familie
"Mit einigen Dingen habe ich meine Eltern schon geschockt, aber ich konnte über alles mit ihnen reden", sagte Osbourne. Ihr Vater verteilte zu jeder neu erschienen Single, Präservative. Kondome waren ihr also nicht fremd. Irgendwann fielen sie ihr daheim sozusagen in die Hände und sie fragte nach, was das sei. Vieles habe sie aber auch aus den Medien erfahren.

Warum sie sich für den Weltverhütungstag engagiert? "Viele meiner Freunde haben schon in sehr jungen Jahren Babys bekommen. Ein Kind ist eines der größten Dinge im Leben überhaupt", meinte die 23-Jährige. Verhütung sei enorm wichtig. "Es ist dein Leben, es ist dein Körper, es ist deine Entscheidung", sagte sie gemäß dem Motto des Weltverhütungstages.

Zu Schwangerschaftsabbrüchen habe sie ihre persönliche Einstellung. "Die möchte ich nicht kommentieren", sagte die vergebene junge Frau. "Aber ich möchte selbst einmal Kinder." Wenn sie jetzt schwanger werden würde, wäre es eine natürlich eine Überraschung. Wann man reif für ein Kind sei, hänge von der Persönlichkeit eines jeden ab.

Tatsache ist aber: "Wenn Männer mit zehn Frauen ausgehen, sind sie Helden. Als Frau bist du gleich eine Schlampe", meinte Osbourne. Sie selbst verhüte mit Pille und Kondomen. "Als verantwortungsbewusster Mensch, hast du dich zu schützen", so die 23-Jährige.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.