Silikon statt Botox

Priscilla Presley Opfer eines falschen Beauty-Docs

Teilen

Einst war sie strahlend schön, heute gleicht ihr Gesicht einer Maske. Schuld soll ein falscher Arzt sein. Er injizierte Silikon statt Botox.

Zeitraffer: Priscilla Presley

Über die Jahre hat sich das Gesicht von Priscilla Presley (62) ganz schön verändert. An das bezaubernde Teenie-Mädel, das Elvis Presley 1967 heiratete, erinnert schon lange nur noch ihr Name. Schuld ist der Schönheits- und Jugendwahn, dem die Schauspielerin verfiel.

Wie der Internetdienst TMZ berichtet, ging dabei nicht immer alles glatt. 2003 ließ Priscilla sich von dem Schönheits-Experten Dr. Daniel Serrano eine Substanz injizieren, die besser als Botox sein sollte. Das dachte sie zumindest.

Industrie-Silikon
Das bittere Erwachen folgte bald: Der vermeintliche Arzt war ein Betrüger. Er spritzte Priscilla minderwertiges Silikon unter die Haut, das etwa in der Auto-Industrie verwendet wird. Sein "Material" kaufte er in Argentinien ein. Mittlerweile wurde Serrano verhaftet. Gegen ihn wird wegen Medikamentenschmuggel und dem Einsatz nicht genehmigter Medikamente ermittelt.

Der fesche argentinische Arzt war zu jener Zeit bei den Hollywood-Ladies schwer angesagt. Diane Richie gab "Injektions-Partys", auf denen ihre Gäste mit Botox behandelt wurden. Auch die Frau von US-Talker Larry King, Shawn, zählte zu den Kundinnen des Beauty-Docs. Sie berichtete später, die Injektionen ließen ein Geschwulst in ihrer Lippe entstehen. Sie konnte damals nur schwer sprechen oder trinken.

Gegen Diane Richie wird, so US-Berichte, wegen Mittäterschaft ermittelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Mutter & Tochter: Neben Priscilla (62) sieht Lisa Marie (40) alt aus. Aber gut.

Einst - eine strahlende Schönheit: Priscilla bei ihrer Hochzeit mit Elvis Presley (1967).

2004: Priscillas Gesicht wird zur Maske. Folgen des Eingriffs von Pfuscher Serrano?

Anfang 2003: Schon vor dem Eingriff mit dem "falschen Botox" ließ Priscilla sich verjüngen.

US-Medien berichten, Priscilla Presley wurde das Opfer eines falschen Schönheits-Chirurgen. Statt Botox spritzte er minderwertiges Silikon in ihr Gesicht.

Auch Diane Richie, die Frau von Schmusesänger Lionel, fiel auf den Betrüger herein.