Spice Girls-Tour wird zum totalen Zicken-Krieg

Krisenstimmung

© AFP

Spice Girls-Tour wird zum totalen Zicken-Krieg

Donnerstag Abend ab 21 Uhr wird in der Kölner Arena wieder alles eitel Wonne, Sonnenschein sein. Da eröffnen die Spice Girls mit Spice Up Your Life ihr einziges Konzert im deutschsprachigen Raum. Knapp zwei Stunden lang machen Victoria Beckham, 33, Melanie Brown, 32, Emma Bunton, 31, Melanie Chisholm, 33, und Geri Halliwell, 35 dann auf beste Freundinnen. Ein falsches Spiel für gutes Geld. Für 75 Millionen Euro fanden die Spice Girls nach neunjähriger Pause wieder zueinander und wurden vorab nicht müde, ihre „wunderbare Freundschaft“ zu preisen.

Zickenkrieg
Die Wahrheit sieht freilich ganz anders aus. Hinter den Kulissen herrscht Zickenkrieg: Geri gegen Emma, Mel C gegen Mel B., Mel B. gegen alle und alle gegen Victoria. Kreisch Girls statt Spice Girls! „Es geht zu wie im Kindergarten, aber schon in drastischen Ausmaßen. Die Stimmung ist extrem geladen“, bringt Mel C. das Desaster auf den Punkt. Vor allem Geri Helliwell, die 1998 von den anderen rausgekickt wurde, und Mel B. ringen um die Chefin-Rolle. „Ich bin die Älteste, also weiß ich genau, wo es langgeht. Die anderen müssen sich fügen“, ist Geris dominanter Ansatz, während Mel B. ihren Willen mit militanten Kommandos durchbringen will: „ Ich weiß, dass ich die Beste bei den Spice Girls bin und kann deshalb recht widerwärtig sein.“

Erste & letzte Tour
Für zusätzlichen Zündstoff sorgt Victoria Beckham und ihr musikalisches Unvermögen. Während die restlichen Girls live einen anstrengenden Solo-Teil absolvieren müssen, liefert Vic zu einem Playback-Band (!) einen entspannten Catwalk-Auftritt. „Trotzdem erntet sie für das bisschen Popo-Wackeln den meisten Applaus. Das ist unfair“, ärgert sich Emma. Höhepunkt des Krieges war das London-Konzert am Dienstag: Die Girls ließen Poshs Mikro leiser drehen („Sie kann ja eh nicht singen“), versuchte sie mit extrahohen Stöckelschuhen alle zu übertrumpfen und ging noch vor der Verbeugung von der Bühne.
Die Tour war wohl ihre letzte.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.