Wo der Jetset Silvester feiert

Prinzen & VIPs

© Reuters, Photo Press Service, www.photopress.at (4), WireImage.com/Getty, Karl Schöndorfer

Wo der Jetset Silvester feiert

Gstaad und St. Moritz, Zermatt und Crans-Montana erwarten zum Jahreswechsel wieder ein Stelldichein der Prominenz. Einer ist allerdings unfreiwillig in den Schweizer Bergen. Starregisseur Roman Polanski steht in Gstaad weiter unter Hausarrest.

Polanski wartet seit 4. Dezember in seinem Chalet "Milky Way" auf die Entscheidung der Schweizer Justiz zum Auslieferungsantrag der USA. Seine Frau, die französische Schauspielerin Emmanuelle Seigner, wurde schon mehrmals auf der Straße von Fotografen abgelichtet. Der Jahreswechsel beschert den Paparazzi noch mehr Arbeit. Laut "SonntagsBlick" wurden bereits Modeschöpfer Valentino und Prinz Vittorio Emanuele von Savoyen gesichtet. Stammgäste sind in Gstaad auch Ursula Andress, Formel-1-Chef Bernie Ecclestone oder Gunter Sachs.

Hochkarätige Gäste zieht auch das Engadin an. In den Weihnachtsferien war Bundeskanzlerin Angela Merkel erneut in Pontresina. In St. Moritz vom "Blick" fotografiert wurden Fußballtrainer Otto Rehhagel, Milliardär Sergio Mantegazza, Lindt-&-Sprüngli-Chef Ernst Tanner sowie der Zürcher Clubbesitzer und Millionenerbe Carl Hirschmann. Zu den Stammgästen im Engadiner Kurort gehören auch Willy Bogner und der Verleger Hubert Burda.

Reiche und Berühmte lieben auch das Wallis. Zermatt werde wieder wimmeln von Prominenten, sagte Urs Zenhäusern, Direktor von Wallis Tourismus. "Oft erfährt man erst im nachhinein, wer da war", erklärte der Zermatter Tourismusdirektor Daniel Luggen. Immer wieder zu Besuch gewesen seien Gäste aus dem britischen Königshaus, etwa Prinz William oder Herzogin Sarah Ferguson. Regelmäßig in Zermatt seien auch Angehörige der Turiner Autodynastie Agnelli und Industrielle aus Mailand. Dieses Jahr soll auch Rocksänger Bryan Adams ins Dorf am Fuß des Matterhorns kommen.

In Crans-Montana gehört Roger Moore zu den "Habitues", ebenso wie Schauspieler Alain Delon, Astrologin Elizabeth Tessier und Lolita Morena. Zenhäusern kann sich gut vorstellen, dass auch Gina Lollobrigida wieder einmal anreist. In Verbier werden Milliardär Richard Branson und Schauspieler Hugh Grant immer wieder gesehen. Der Sänger James Blunt hat sogar seinen Wohnsitz in Verbier und liebt Skifahren ebenso wie Raclette.

Regelmäßiger Gast in seiner Wohnung auf der Riederalp ist Nestle-Präsident Peter Brabeck-Letmathe. Der spanische König Juan Carlos war auch schon auf der Riederalp. Dem Tourismus-Manager Zenhäuser sind aber nicht nur die aus der Zeitung bekannten Besucher willkommen: "Alle Gäste sind für uns prominent."

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 7

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.