Streep: Für Filmrolle schadete sie Gesundheit

Zigaretten & Alkohol

Streep: Für Filmrolle schadete sie Gesundheit

Meryl Streep ist der Star des neuen Filmes "August: Osage County", in dem sie die medikamentensüchtige Mutter von Kollegin Julia Roberts spielt. Ein Profi muss tun, was ein Profi tun muss und während sich manche Schauspielerinnen für ihre Filmrollen monatelang einem Fitness-Regime unterziehen um fit zu sein, musste Meryl Streep genau das Gegenteil erzielen: sich so ungesund wie nur möglich auf ihre Rolle vorbereiten.

In einem Interview bei der Academy of Motion Picture Arts and Sciences erklärte sie was sie tat, um sich selbst äußerlich ein paar Jahre älter zu machen: "Wie ich mich vorbereitete? Ich habe viel geraucht und eine schlechte Körperhaltung eingenommen. Außerdem bin ich lange wach geblieben und habe mit (Schauspielerin) Margo (Martindale, 62) Rotwein getrunken.“

Dass sie eine wahre Künstlerin am Set ist, sah auch Co-Star Benedict Cumberbatch."Sie ist erstaunlich. Mit ihr zu arbeiten war sehr, sehr inspirierend. Ich weiß, jeder Schauspieler, der mit ihr zusammen arbeitete, sagt das, aber es ist ein Rausch, ein absoluter Rausch.“

Der Film startet in Österreich am 7.März 2014.

Diashow Meryl Streep im Wandel der Zeit

Meryl Streep im Wandel der Zeit

1980

Meryl Streep im Wandel der Zeit

1980

Meryl Streep im Wandel der Zeit

1986 mit kurzer,schwarzer Perücke

Meryl Streep im Wandel der Zeit

1988 bekam sie einen Stern auf dem Walk of Fame.

Meryl Streep im Wandel der Zeit

1993

Meryl Streep im Wandel der Zeit

2003

Meryl Streep im Wandel der Zeit

2007

Meryl Streep im Wandel der Zeit

2009

Meryl Streep im Wandel der Zeit

2010

Meryl Streep im Wandel der Zeit

2011

Meryl Streep im Wandel der Zeit

2012 bei der Verleihung des Goldenen Bären in Berlin.

Meryl Streep im Wandel der Zeit

2012 bei den Orange British Academy Film Awrads.

Meryl Streep im Wandel der Zeit

2012 bei den Orange British Academy Film Awrads.

1 / 13

Button_video_ute.png © Reuters

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 9

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.