Sonderthema:
Erbstreit: Sissy Böhm klagt an

Abrechnung

Erbstreit: Sissy Böhm klagt an

Im Oktober erfuhr die Tochter von Karlheinz Böhm († 86), dass ihr im Mai verstorbener Vater sein auf 100 Millionen Euro geschätztes Vermögen seiner Witwe Almaz Böhm (51) und seinen jüngsten Kindern aus der Ehe vermacht. Alle Kinder aus früheren Ehen sollen leer ausgehen. Ein Schock für Böhms 60-jährige Tochter Sissy, denn sie sitzt auf einem Schuldenberg und musste sogar Privatkonkurs anmelden. „Mein Vater errichtete mit seiner vierten Frau eine Familienstiftung. Seine beiden Kinder aus dieser Ehe, Aida und Nicolas, setzte er als Alleinerben ein“, so Sissy Böhm im Interview mit MADONNA. Kurz darauf folgte Böhms Zusammenbruch. Sie musste deshalb sogar in einer Innsbrucker Klinik behandelt werden. Wieder genesen zeigt sich Sissy Böhm bereit, um ihren Anteil vom Erbe zu kämpfen.

Sissy Böhm will ihren Pflichtteil des Erbes
Schmutzwäsche. In einem offenen Brief an die letzte Frau ihres Vaters klagt Sissy Böhm dies verbal an. „Verraten und betrogen“ fühle sie sich und lässt auch sonst kein gutes Haar an Almaz Böhm und an ihrem Vater.

Ob dies der richtige Weg für die Tochter von Karlheinz Böhm ist, um an ihren Anteil vom Erbe zu kommen, wird sich zeigen.

Sissy Böhm: "Sei endlich anständig zu uns"

(...) Bis heute habe ich nicht um Unterhalt oder Hilfe gebeten, sondern nur um Verständnis und Familien-­Zusammengehörigkeit, welche sowohl mein Vater als auch Du als seine Frau abgelehnt haben.
(...) Ich erwarte nur fairerweise von Dir, dass Du uns allen den angemessenen Pflichtteil am tatsächlich vorhandenen Gesamtvermögen, auch dem Vermögen meines Großvaters, zukommen lässt.
(...) Almaz, Du blockierst mein Buch „Im Schatten des Lichts“, weil Du die Augen vor der Wahrheit verschließt und meinst, mit Deiner „Macht“ in den Medien einschüchternd auf mich wirken zu können.
(...) Ich habe keine Angst. (...) Sei endlich anständig zu uns und verhalte Dich in dieser Dir unbekannten Familie wie ein „Mensch für Menschen“!!

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 6

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum