Wurde getrickst?

Photoshop-Verdacht bei Dänen-Royals

Teilen

Wurde hier etwa getrickst? Das neue Porträt der Dänen-Royals König Frederik und Königin Mary lässt die Spekulationen hochgehen. 

Die einen feiern das royale Traumpaar für die makellosen Bilder, die anderen sagen Achtung: Photoshop-Verdacht.

Spekulationen um Königin

Kürzlich wurde das Porträtfoto des dänischen Königspaares veröffentlicht. Es scheint auf den ersten Blick unauffällig. Im Netz kursieren trotzdem wilde Spekulationen. Manche fragen sich: Wurde die Königin vielleicht nachträglich in das Bild mit ihrem Gemahl eingesetzt?

Der Kate-Verdacht

Der Fall Kate hat alle aufhorchen lassen. Seitdem die britische Royal gestand, ein Foto selbst bearbeitet zu haben, nehmen Royal-Fans auf der ganzen Welt die Bilder ihrer Idole jetzt noch genauer unter die Lupe. Nun trifft es König Frederik (55) und Königin Mary (52) aus Dänemark.

Erstes Gala-Porträt

Kürzlich wurde das erste offizielle Gala-Porträt der beiden Dänen-Royals veröffentlicht. Es zeigt das Königspaar im feinsten Zwirn und den höchsten dänischen Orden. Das Foto hat natürlich ein Top-Fotograf gemacht. Aber: Wurde nachgeholfen?

Spekulationen im Netz

Der Verdacht der Netz-Gemeinde: König und Königin wurden nicht zusammen, sondern einzeln fotografiert. Kann das wirklich stimmen? Fotograf und Palast dementieren. Den Schwindel wollen User im Netz wie folgt erkennen: So, wie die Hand der Königin vor Frederiks platziert wurde, sei es verdächtig. Auch wird vermutet, dass die Affärengerüchte um den König etwas mit der Anspannung der Königsgemahlin zu tun haben könnten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.