Simpsons: Liegt hier Springfield?

Fan-Theorien

Simpsons: Liegt hier Springfield?

25 Jahre laufen die Simpsons nun schon - und das eine oder andere Geheimnis gibt es immer noch. Eines könnten Fans jetzt aber gelöst haben. Zumindest fast. Sie sind der Antwort auf die Frage, wo die Stadt Springfield, in der Homer, Bart und Co. leben, liegt, einen großen Schritt näher gekommen.

Langsames Herantasten
Die Film Theorists nahmen die Kultserie auseinander und suchten nach Hinweisen. Ein wichtiger Baustein: Springfield liegt neben Shelbyville. Allerdings gibt es in den USA einige Städte mit diesem Namen. Weitere Recherchen und das Ausschlussverfahren ergaben, dass nur die Staaten Oregon und Washington infrage kommen. Dabei halfen den Experten Hinweise wie das Klima, die Entfernung zum Meer und der höchste Punkt des Staates.

Überführt
Dann gab es noch einen entscheidenden Tipp. In einer Folge muss Homer Simpson eine "state tax", eine einzelstaatliche Steuer, bezahlen. Die gibt es aber nur in neun US-Bundesstaaten und Washington ist keiner davon. Damit bleibt nur noch Oregon übrig.

Das klingt wirklich sehr wahrscheinlich. Denn der Vater von Simpsons-Schöpfer Matt Groening war das Vorbild für Homer und Groening stammt aus - tadaa! - Oregon.

Die Simpsons laufen Montag bis Freitag ab 18 Uhr auf ORFeins!

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.