Darsteller-Mangel bei RTL?

"Unter Uns" recycelt Darsteller

Teilen

Jens Hajek spielt in der Soap nun schon seine dritte Rolle.

In der Daily Soap Unter Uns wird bald ein neuer Bösewicht sein Unwesen treiben. Jens Hajek schlüpft in die Rolle des Benedikt, der fiese Spielchen spielt. Am Donnerstag (9. Juni) läuft die erste Folge mit ihm. Doch sein Gesicht kommt den eingefleischten Unter Uns-Fans irgendwie bekannt vor. Das ist kein Zufall, denn der Schauspieler war bereits zweimal in der Serie mit dabei - in zwei unterschiedlichen Rollen.

Schon 1997 stand er für Unter Uns vor der Kamera. Damals hatte er jedoch nur eine winzige Nebenrolle als Physiotherapeut Justus Schäfer. 2015 kehrte er schließlich noch einmal zurück. Damals bekam er schon einen etwas größeren Part und mimte den Kommissar Martin Bruns. Doch erst beim dritten Anlauf und der dritten Rollen wird er zum richtigen Hauptdarsteller.

Darsteller-Recycling
Gehen RTL etwa schon langsam die Schauspieler aus, wenn sie ihn nun zum bereits dritten Mal engagieren? "Ursprünglich war für die Rolle ein anderer Schauspieler vorgesehen, aber er hat abgesagt. Die Wahl fiel dann auf Jens, weil wir ihn aufgrund seiner letzten Performance in guter Erinnerung behalten haben", erklärte ein RTL-Sprecher der Bild-Zeitung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.