Waterloo:

Dancing Stars

© TZ ÖSTERREICH/Enders, ORF/Hans Leitner

Waterloo: "Wünsche dem Alfons eine Frau"

Eigentlich startet die Show ja erst am 11. März, aber trotzdem hat sie bereits jetzt ihren ersten Aufreger. Im Gespräch mit ÖSTERREICH erklärte Alfons Haider: Ja, er wird bei Dancing Stars mittanzen, allerdings: nur mit einem Mann an seiner Seite. Eine Weltpremiere.

Stimmen Sie ab, wer gewinnen soll
abstimmen_startbutton

Seither diskutiert das ganze Land: Darf ein Mann mit einem Mann im Fernsehen das Tanzbein schwingen? Wollte Haider nur einen PR-Coup landen und mit seiner Ankündigung schon jetzt das Publikum auf seine Seite ziehen?

ÖSTERREICH fragte bei den Promis nach – und: Der Großteil steht hinter Haider. „Wenn eine Show in die 6. Staffel geht, können ein paar Neuerungen nicht schaden. Ich freu mich auf die Performance von Alfons. Ich bewundere seinen Mut“, erklärt Moderatorin Mirjam Weichselbraun.

Entertainment
Ex-Juror Harald Serafin ist sicher: „Da geht es ja nur ums Tanzen, das ist eine sportive Sache. Wir werden sicher viel zu lachen bekommen. That’s entertainment!“ Und was sagt Haiders direkte Konkurrenz zu dem Wirbel? Ex-Skirennläuferin Alexandra Meissnitzer, die derzeit das oe24.at-Voting anführt, findet: „Wenn er dadurch einen Vorteil haben sollte, muss ich sagen: Er hat es sich verdient, denn so etwas muss man sich erstmal trauen.“

Doch es gibt auch kritische Stimmen: „Beim Rumba und beim Paso Doble, also bei erotischen Tänzen, kann das schon schwierig werden“, gibt Marika Lichter, erste Dancing-Stars-Gewinnerin zu bedenken. Und Sänger Waterloo meint: „Mit einer Frau zu tanzen ist edel, alles andere Geschmacksache. Alfos hat meine Unterstützung, aber ich würde ihm schon eine Frau und Familie wünschen.“

Kein Mann
Für Mitkandidat Uwe Kröger, der seit 15 Jahren in einer Beziehung mit Arzt Christopher Wolf lebt, käme ein Mann als Tanzpartner dagegen nicht infrage. „Ich fand es immer cooler ,mit Frauen zu tanzen. Das sieht auch einfach besser aus.“

Ob Traumpartner und Profi Balázs Ekker dann tatsächlich mit Alfons Haider antanzt, wird am 9. Februar bekannt gegeben.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.