Dancing Stars

Salzer flog beim Langsamen Walzer

Teilen

Die Luft im ,Dancing Stars‘-Ballroom wird immer dünner: Während am Freitag Monika Salzer rausflog, scheint für zwei Kandidaten das Finale schon fix.

Schluss mit dem Hickhack bei Dancing Stars: Am Freitag flog Pastorin Monika Salzer (65) aus der Show, und damit dürfte es künftig im Ballroom auch weniger Konflikte geben.

Nach heftiger Kritik gab es am Schluss sogar Lob
Hintergrund: Salzer hatte von Jury-Mitglied Balázs Ekker nach ihren Performances teils heftige Kritik einstecken müssen. Nach der ersten Show sagte Ekker: „Sie sollten sich fragen, ob Sie hier nicht jemandem einen Platz wegnehmen, der besser tanzen kann als Sie.“ In der nächsten Show befand er dann: „Frauen über sechzig sollten keine Miniröcke mehr tragen.“ In ganz Österreich wurde über Ekker debattiert. Aber: Am Freitag gab sich der Juror dann verhältnismäßig zahm. „Ihr Langsamer Walzer war ihr bester Tanz bisher.“ Trotzdem: Mit nur 19 Punkten schaffte es die älteste Kandidatin nicht unter die Top-Sieben. „Jetzt hat die Jugend den Vortritt. Sie soll sich weiterentwickeln und zeigen, was sie kann.“

Shaki und Schönfelder hängen die Konkurrenz ab
Für die übrigen sieben geht das Training weiter. Aber schon jetzt scheint fix: An Ex-Skiass Rainer Schönfelder und Musicalstar Marjan Shaki führt kein Weg mehr vorbei.

Von der Jury erhielten sie in der siebenten Dancing Stars-Folge am Freitag die meisten Punkte (Schönfelder 30 und Shaki 32). Und auch beim Publikum ist niemand beliebter als die beiden. Bei solchen Topwerten nimmt das Finale bereits einen Monat vor der letzten Show konkrete Züge an.

ÖSTERREICH-Umfrage: Diese Stars sollen "Dancing Stars" gewinnen

Gallup befragte für ÖSTERREICH 400 Personen: Wenn Sie entscheiden könnten, wer sollte „Dancing Stars“ heuer gewinnen? Platz eins geht an Rainer Schönfelder. Letzter Platz für den Sänger Gregor Glanz.

  1. Rainer Schönfelder ist Publikumsstar.
  2. Marjan Shaki punktet auch bei Jury.
  3. Biko gilt nicht als großes Tanztalent.
  4. Lukas Perman ist Frauenschwarm.
  5. Angelika Ahrens fiel noch kaum auf.
  6. Susanna Hirscher ist bei der Jury top.
  7. Gregor Glanz landet auf letztem Platz.


Salzer: "Möchte ein Buch über das Tanzen schreiben"

ÖSTERREICH: Wie geht es Ihnen nach dem Aus bei „Dancing Stars“?
Monika Salzer: Es ist natürlich ein ambivalentes Gefühl. Einerseits bin ich traurig, dass ich Florian (Gschaider, ihr Tanzpartner, Anm.) nicht mehr so oft sehe und nicht mehr mit ihm trainieren kann. Andererseits denke ich mir: Jetzt hat die Jugend den Vortritt. Sie soll sich weiterentwickeln und zeigen, was sie kann. Wir hatten eine sehr schöne Zeit und ich habe viel gelernt. Es hat sich wirklich gelohnt teilzunehmen.

ÖSTERREICH: Was nehmen Sie für Erinnerungen mit?
Salzer: Die Freude auf jeden Fall. Und das Allerschönste war das Publikum, das applaudiert und sich mit uns freut. Das war wirklich sehr, sehr schön!

ÖSTERREICH: Bleiben Sie mit Ihrem Tanzpartner in Kontakt?

Salzer: Ja, sicher. Der Florian ist ein wunderbarer Mensch, dem ich noch ganz viel Gutes wünsche. Und außerdem möchte ich ja noch einen Roman über die Kabalen und Lieben des Tanzsports schreiben. Da muss ich ihn noch fragen, wie das so ist.

(mud/hrs)

Dancing Stars: Die besten Bilder der siebenten Show



Salzer flog beim Langsamen Walzer
© oe24

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Dancing Stars: Die Outfits der siebenten Runde

Dancing Stars: Die besten Bilder der siebenten Show