Dancing Stars

Ausgetanzt

Dancing Stars: Monika Salzer ist draußen

Balazs Ekker hat sein Ziel erreicht, Monika Salzer hat ausgetanzt.

Am 19. April brannte der ORF-Ballroom zum bereits siebenten Mal.  Unerbittlich in die nächste Runde wollten sich Marjan Shaki, Rainer Schönfelder, Monika Salzer, Gregor Glanz, Angelika Ahrens, Lukas Perman  sowie Susanna Hirschler und Biko Botowamungu tanzen. Doch nur sieben Promis bekamen die Eintritts-Karte für die achte Runde am 26. April. Verabschieden und somit die Tanzschuhe an den Nagel hängen musste dieses Mal Monika Salzer.

Diashow: Dancing Stars: Die besten Bilder der siebenten Show

Acht Paare – sechs  Tanz-Stile
Auch beim bereits siebenten Tanzreigen ging  es wie in den Shows zuvor mehr als nur abwechslungsreich zu. Acht Promis stellten sich den Augen der gestrengen Jury und des Publikums. Mit von der Partie waren Marjan Shaki, Rainer Schönfelder, Monika Salzer, Gregor Glanz, Angelika Ahrens, Lukas Perman  sowie Susanna Hirschler und Biko Botowamungu. Sie gaben ihr Bestes und versuchten sich mit Rumba, Slowfox, Cha-Cha-Cha, Wiener Waltzer, Quickstep und einem langsamen Walzer in die bereits achte Runde zu shaken.

Die Jury-Wertung
Laut Jury-Wertung hätte heute Marjan Shaki mit stolzen 32 Punkten gesiegt. Letzter hingegen wäre der Ex-Boxer Biko Botowamungu– trotz seiner neuen Tanzkreation, dem „Biko-Shake“ - gewesen. Er bekam für seinen eigenwilligen Hüftschwung mit ausgestreckten Armen  nur magere 13  Zähler für seine Leistung. Im Mittelfeld lagen Rainer Schönfelder, Susanna Hirschler, Lukas Perman , Angelika Ahrens und Monika Salzer.  Weil aber das Publikum auch noch ein Mitspracherecht hatte, kam es anders. Ausgetanzt hat die Pastorin, Monika Salzer.

Jury prüfte beinhart
Dabei wurde von Seiten der Jury wieder auf Herz und Nieren geprüft, ob sich die Promis auch tatsächlich von der letzten Runde bis zur heutige Show verbessert haben.Die härteste Kritik teilte wie in den Runden zu vor Balazs Ekker aus.Unerwartet gnädig ging er dieses Mal mit Monika, seinem aktuellen Opfer um und meinte sogar, sie hätte sich zum Positiven weiter entwickelt. Das sah das Publikum aber nicht so. Sie ist draußen. Hannes Nedbal, Nicole Burns- Hansen und Thomas Schäfer-Elmayer hingegen gaben sich von ihrer weicheren Seite.Das ein oder andere Kommentar konnte sich auch der Moderator Klaus Eberhartinger nicht verkneifen. Bei einem sind sich aber die komplette Jury und das Moderatoren-Team einig und zwar freuen sie sich bereits auf die achte Show am 26. April.

Diashow: Dancing Stars: Die Outfits der siebenten Runde

Den ganzen Live-Ticker zum Nachlesen finden Sie auf Seite 2.

 

 

22:8 Uhr: Balazs Ekker hat sein Ziel erreicht. Monika Salzer muss das ORF-Tanzparkett räumen.

22:17 Uhr: Ebenfalls weitertanten dürfen am 26. April Susanna Hirschler, Gregor Glanz, Biko Botowamungu und Angelika Ahrens.

22:13 Uhr: Eine Runde weiter sind Lukas Perman, Marjan Shaki und Rainer Schönfelder.

22:11 Uhr: Ein Paar muss heute gehen - so besagt es das Reglement.  Jetzt dürfen alle Dancing Stars noch einmal in den Ballroom einlaufen und ein Siegerlächenl aufsetzen. Einem Promi wird das allerdings recht schnell wieder vergehen.

22:10 Uhr: Jetzt gehts weiter: "Dancing Stars - Die Entscheidung" steht an. Wer fliegt raus? Wer darf am 26. April in der bereits achten Runde erneut sein Bestes geben und um den Titel weitertanzen? In wenigen Augenblicken steh es fest, wer seine Tanzschuhe endgültig an den Nagel hängen muss.

Diashow: Dancing Stars: Die Outfits der siebenten Runde

21:52 Uhr: Laut Jurywertung hätte Marjan Shaki heute mit 32 Zähler gewonnen. Biko müsste mit seinen mageren 13 Punkten das Feld räumen. Aber das Publikum hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden. Deshalb sollten Sie jetzt für ihren Liebling voten.  Die wichtigste Nummer ist dabei  09010 5909 . An sie hängen Sie einfach die Nummer ihres Lieblings an und hoffen, dass er oder sie es eine Runde weiter schafft.

Paar 02: Lukas Perman & Kathrin Menzinger
Paar 03: Rainer Schönfelder & Manuela Stöckl
Paar 04: Biko Botowamungu & Maria Jahn
Paar 05: Gregor Glanz & Lenka Pohoralek
Paar 07: Angelika Ahrens & Thomas Kraml
Paar 08: Marjan Shaki & Willi Gabalier
Paar 09: Monika Salzer & Florian Gschaider
Paar 10: Susanna Hirschler & Vadim Garbuzov

21:48 Uhr: Die letzte Jury-Kopfwäsche steht für heute an. Biko Botowamungu hat sich mit seinem Biko-Shake sage und schreibe 13 Punkte ertanzt. Mirjam Weichselbraun ist ganz traurig, sie hätte sich so auf eine Hebfigur gefreut, doch leider blieb eine solche aus.

21:41 Uhr: Als letztes Paar müssen nun Biko Botowamungu und Maria Jahn in den ORF-Ballroom. Der Ex-Boxer gibt sein Bestes mit einem Cha-Cha-Cha zu "Sexbomb".

© ORF/Ali Schafler
Dancing Stars: Das war die siebente Show
× Dancing Stars: Das war die siebente Show

21:39 Uhr: Jetzt sind auch die zwei fertig mit ihrem Schmacht-Walzer. Marjan Shaki bekommt dafür 32  Punkte. Nicole Burns-Hansen freut sich über die Leistung der Musical-Darstellerin. Sie findet die Performance nahezu perfekt. Die Romantik scheint bei Shaki und Gabalier sprichwörtlich in der Luft zu liegen.

21:33 Uhr: Gleich im Anschluss darf Permanns Freundin Marjan Shaki  aufs Parkett. Sie schwebt mit einem langsamen Walzer gemeinsam mit Willi Gabalier zu  "Three Times a Lady"  über die Tanzfläche.

© ORF/Ali Schafler
Dancing Stars: Das war die siebente Show
× Dancing Stars: Das war die siebente Show

21:28 Uhr: Jetzt geht es auch für Lukas Perman zum Kopfwaschen vor die Jury. Er hat sich mit seiner Profi-Tänzerin  28 Punkte erkämpft. Der Musical-Darsteller zeigt sich heute von seiner sehr freizügigen Seite und präsentiert stolz seine halbnackte Brust. Hannes Nedball schwärmt von der geballten Kraft, die in der Rumba steckte. Trotzdem fehlten ihm einige Grundschritte in der Performance.

21:23 Uhr: Und zugig geht es weiter:  Lukas Perman und Kathrin Menzinger geben sich die Ehre zu "Apologize" und einer Rumba.

© ORF/Ali Schafler
Dancing Stars: Das war die siebente Show
× Dancing Stars: Das war die siebente Show

21:19 Uhr: Auch sie hat es nun "Gott sei Dank" heil überstanden, und das ohne größeren Fehler. Monika Salzer hat sich somit stolze 19 Punke ertanzt. Nicole Burns-Hansen streut der Pastorin Rosen und zeigt sich mehr als nur beeindruckt von der Leistung der ältesten Tänzerin im Ballroom. Auch Ekker meint, dass sie entwas besser geworden ist. Aber die Haltung lässt noch zu wünschen übrig, denn diese ist noch ein wenig zu "bucklig". Scheint fast so als hätte der Skandal-Juror seine Strategie, Salzer aus der Show zu bekomen geändert. Anstelle sie runter zu putzen, gibt es nun ein wenig Zuspruch. Ob diese Rechnung aufgegen wird? Man wird es heute noch sehen.

21:11 Uhr: Monika Salzer und ihr Profi-Tänzer schweben jetzt zu einem langsamen Walzer übers Parkett.  Zu "If You Don't Know Me By Now" versucht sich die Pastorin gemeinsam mit Florian Gschaider in die achte Runde zu schweben. Und sie hat soichtlich Freude daran

© ORF/Ali Schafler
Dancing Stars: Das war die siebente Show
× Dancing Stars: Das war die siebente Show

21:06 Uhr: Auch der Skirennläufer hat seine Challenge nun hinter sich. Schönfelder bekommt für seine Leistung  30 Punkte. Die Menge tobt und goutiert seine Performance mit tosendem Applaus. Der Sportler outet sich als Fashion-Freak. Er gesteht: "Die Sockenfarbe muss immer in der Farbe der Frau (des Kleides der Dame) sein!" Und Balazs Ekker gibt sich als Wiederholungstäter. Er tut es schon wieder: Er spricht Lob aus! Auch Nicole-Burns Hansen schwärmt vom der Slowfox-Tauglichkeit des Sport-Stars.

21:00 Uhr: Jetzt darf der insgeheime Favorit der diesjährigen Dancing Stars Staffel in den Ballroom. Rainer Schönfelder wird sein Bestes mit Manuel Stöckl und einem Slowfox zu  "My Baby Just Cares For Me"  geben.

© ORF/Ali Schafler
Dancing Stars: Das war die siebente Show
× Dancing Stars: Das war die siebente Show

20:56 Uhr: Auch die ORF-Wirtschafts-Lady Angelika Ahrens hat es nun hinter sich gebracht. SIe hat sich äußerts flott 23 Punkte ertanzt. Auf jeden Fall ist die Journalistin überglücklich über ihrer Leistung. und darüber, dass sie eine völlig neue Seite an sich selber entdeckt hat. Der Benimm-Papst Schäfer-Elmayer hätte sich heute mehr von Ahrens erwartet. Am Anfang fehlte das Taktgefühl und auch die Einzelperformance war nicht ganz astrein. Sein Kollege Hannes Nedbal kommt dagegen nicht aus dem Schwärmen heraus. Er lobt die Entwicklung der Reportin in den höchsten Tönen.

20:50 Uhr: Angelika Ahrens und Thomas Kraml müssen nun als drittes Parr auf der Tanzfläche beweisen, was in ihnen steckt. Mit einem Quickstepp zu  "Pon De Replay" wollen sie sich in die Gunst des Publikums tanzen. 

© ORF/Ali Schafler
Dancing Stars: Das war die siebente Show
× Dancing Stars: Das war die siebente Show

20:45 Uhr: Nach getaner Arbeit ist jetzt die Jury an der Reihe ihr Urteil zu fällen. Gregor Glanz, der Ex-Freund der Dancing Stars Gewinnerin aus dem Vorjahr, Petra Frey, bekommt für seine ein bisschen verpatze  Performance (er ist zum Schluss mit dem Schuh hängegn geblieben) sage und schreibe 25 Punkte. Balazs Ekker stellt fest, dass sich Glanz bei Standard-Tänzen sicher fühlt und lobt den Musiker in höchsten Tönen. Ein bisschen Kritik gibt es schon: Der Armeinsatz passt noch nicht so richtig. Aber die Leistung war ganz gut und das will aus dem Mund des Skandal-Juror schon etwas heißen.

20:37 Uhr: Gleich im Anschluss sind Gregor Glanz und seine Partnerin Lenka Pohoralek dran. Zu  "Lara's Theme (Dr. Schiwago)" wirbeln sie mit einem Wiener Wanlzer übers Parkett und hoffentlich auch in die Herzen ihrer Fans.

© ORF/Ali Schafler
Dancing Stars: Das war die siebente Show
× Dancing Stars: Das war die siebente Show

20:34 Uhr: Die beiden haben es nun hinter sich. Jetzt gehts zur Jurywertung: Susanna Hirschler hat sich trotz Fußschmerzen 30  Punkte ertanzt. Hannes Nedbal war auf jeden Fall beeindruckt von der blonden Schönheit. Auch Thomas Schäfer-Elmayer war angetan von Hirschler und lobt ihren Ganzkörper-Hüftschwung.

20:27 Uhr: Als erster Promi muss heute Susanna Hirschler auf dem ORF-Tanzparkett auftanzen. Sie wird mit Vadim Garbuzov zu  "You Know I'm No Good"  eine Rumba auf die Tanzfläche hinlegen.

© ORF/Ali Schafler
Dancing Stars: Das war die siebente Show
× Dancing Stars: Das war die siebente Show

20:24 Uhr: Die Promis haben jetzt noch gut lachen, doch in wenigen Augenblicken geht es los mit dem Wetttanzen.

20:19 Uhr: Alls Promis haben sich mit ihren Tranz-Profis am Parkett eingefunden. Mit dabei sind noch: Marjan Shaki & Willi Gabalier, Rainer Schönfelder & Manuela Stöckl, Monika Salzer & Florian Gscheider, Gregor Glanz & Lenka Pohoralek, Angelika Ahrens & Thomas Kraml, Lukas Perman & Kathrin Menzinger sowie Susanna Hirschler & Vadim Garbuzov und Biko Botowamungu & Maria Jahn.

20:18 Uhr: Wie üblich werden zu Beginn alle Dancing-Stars Pärchen namentlich vorgetsellt  und präsentieren sich zum ersten Mal in ihren Outfits im ORF-Ballroom.

20:15 Uhr: Jetzt  ist es soweit. Der Ballroom brennt heute zum siebenten Mal. Mirjam Weichselbraun und Klau Eberhartiger eröffnen das große Tanz-Spektakel.

19:59 Uhr: Kanpp 15 Minuten noch un die große Show beginnt. Für einen der acht Promis heißt es in den nächsten Stunden Abschied nehmen, vom Traum Dancing Star zu werden. Laut großem oe24.at-Voting wird heute Monika Salzer die Tanzschuhe an den Nagel hängen müssen.

19:45 Uhr: In knapp 30 Minuten eröffnet Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger zum siebenten Mal den ORF-Ballroom in diesem Jahr. Die Promis bereiten sich gerade mental im Backstage-Bereich auf ihren Auftritt vor und gehen jeden enzelnen Schritt nochmals im Kopf durch. Auch werden die Outfits zum letzten Mal noch gecheckt, ob wirklich alles sitzt. So tanzen sich die Dancing Stars heute in die achte Runde.

Diashow: Dancing Stars: Die Outfits der siebenten Runde

19:27 Uhr: Lange dauert es jetzt wirklich nicht mehr, bis es für die Dancing Stars wieder ernst wird. Und auch dieses Mal wird sich der Juroren-Schreck Balazs Ekker garantiert nicht in Zurückhaltung üben. Besonders scheint er es im Moment auf Monika Salzer abgeshen zu haben. Sie bekam in den letzten Shows immer am meisten Fett weg. Sie könne nicht tanzen uund sei obendrein viel zu alt um kurze Röcke zu tragen. All diese Seitenhiebe musste die Geistliche bereits von Ekker einstecken. Mal sehen, was er heute für sie parat hat.

19:05 Uhr: Damit Sie schon im Vorfeld wissen, was welches Paar heute am Abend aufs Parkett zaubern wird und welche Nummer Sie danach zum Voten brauchen, kommt hier nun eine kleine Auflistung der wichtigsten Hard-Facts: Die wichtigste Nummer ist dabei  09010 5909 . An sie hängen Sie einfach die Nummer ihres Lieblings an und hoffen, dass er oder sie es eine Runde weiter schafft.

Paar 02: Lukas Perman & Kathrin Menzinger: "Apologize" (Rumba)
Paar 03: Rainer Schönfelder & Manuela Stöckl: "My Baby Just Cares For Me" (Slowfox)
Paar 04: Biko Botowamungu & Maria Jahn: "Sexbomb" (Cha-Cha-Cha)
Paar 05: Gregor Glanz & Lenka Pohoralek: "Lara's Theme (Dr. Schiwago)" (Wiener Walzer)
Paar 07: Angelika Ahrens & Thomas Kraml: "Pon De Replay" (Quickstep)
Paar 08: Marjan Shaki & Willi Gabalier: "Three Times a Lady" (Langsamer Walzer)
Paar 09: Monika Salzer & Florian Gschaider: "If You Don't Know Me By Now" (Langsamer Walzer)
Paar 10: Susanna Hirschler & Vadim Garbuzov: "You Know I'm No Good" (Rumba)

18:47 Uhr: Bereits im Vorfeld haben die Promis viel auf sich genommen, um sich auf die heutige siebente Runde vorzubereiten. Monika Salzer hat sich beispielsweise während des Trainings in alle Richtungen gestreckt und locker gemacht, bevor sie mit dem eigentlichen Part, dem Tanzen, begonnen hat. Sehen Sie selbst, wie beweglich die Pastorin ist.

© ORF.at/Daniela Wah
Dancing Stars: Monika Salzer beim Training
× Dancing Stars: Monika Salzer beim Training

© ORF.at/Daniela Wah
Dancing Stars: Monika Salzer beim Training
× Dancing Stars: Monika Salzer beim Training

18:24 Uhr: Mit von der siebenten  Partie sind noch Marjan Shaki, Rainer Schönfelder, Monika Salzer, Gregor Glanz, Angelika Ahrens, Lukas Perman  sowie Susanna Hirschler und Biko Botowamungu. Und alle haben sie nur ein Ziel vor Augen: Dancing Star 2013 zu werden.

18:00 Uhr: In ein bisschen mehr als zwei Stunden öffnet der ORF Ballroom wieder seine Pforten und Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger schicken die noch verbleibenden acht Promi-Tanzpaare aufs Tanzparkett.

Diashow: Dancing Stars: Die Outfits der siebenten Runde

Acht Paare - sechs Tänze
Heute geht es wieder abwechslungsreich zu. Acht Tanzpaare stellen sich den Augen der gestrengen Jury und des Publikums. Mit dabei sind noch Marjan Shaki, Rainer Schönfelder, Monika Salzer, Gregor Glanz, Angelika Ahrens, Lukas Perman  sowie Susanna Hirschler und Biko Botowamungu. Sie geben ihr Bestes bei Rumba, Slowfox, Cha-Cha-Cha, Wiener Waltzer, Quickstep und einem langsamen Walzer.

Ekker im Ballroom
Skandal-Juror Balazs Ekker wird neben seinen Kollegen Nicole Burns Hansen, Hannes Nedbal und Thomas Schäfer-Elmayer ganz besonders aufmerksam auf die Tanzschritte der Promis schauen und überprüfen, ob auch tatsächlich jeder Schritt sitzt. Gespannt darf man auch schon auf seine Bewertung der tänzerischen Leistung von Monika Salzer sein. Denn sie scheint sein diesjähriges Opfer in der aktuellen Dancing Stars-Staffel zu sein. Somit garantiert die siebente Show schon einmal im Vorfeld, mehr als nur spannend zu werden.

Info
"Dancing Stars", am 19. April, ab 20:15 Uhr auf ORF eins.

Diashow: Dancing Stars 2013: Das sind die Tanzpaare

"Ich habe keine Erwartungen. Meine Schuhe sind geschliffen, jetzt muss ich nur noch Druck drauf bringen. Es ist ein neues Terrain, es wäre schön am Stockerl zu sein - aber der Spaß am Dabeisein überwiegt."

"Ich freue mich sehr über meine Partnerin, besser hätte es nicht kommen können. Jetzt muss ich mich nur noch daran gewöhnen, dass ich jetzt eine blonde Frau an meiner Seite habe." Über Marjans Tanzpartner: "Grundsätzlich neige ich nicht zur Eifersucht, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden."

"Ich bin sehr zufrieden mit meiner Partnerwahl. Ich kann nicht einmal Walzer tanzen - aber das wird sich ja jetzt bald ändern." Über Lukas' Tanzpartnerin: "Naja, da kann man schon ein bisserl eifersüchtig werden - bei diesem Gesamtpaket."