Lifestyle

Ab in die neue Wohnung – Ein Tutorial!

Teilen

Im Oktober werden die meisten Umzüge getätigt, das verwundert kaum, denn gerade in den Monaten September und Oktober sind zahlreiche Studenten auf der Suche nach einer Unterkunft. Doch worauf gilt es zu achten, beim Einzug in die neue Wohnung?

Der Oktober ist in greifbarer Nähe und in zahlreichen Familien gilt es, die Studentenwohnung des Sprösslings einzurichten. Da Sohnemann oder Tochter wohl zumindest die kommenden 3 bis 5 Jahre in der angestrebten Wohnung verbringen werden, ist es von Vorteil, eine Einrichtung zu finden, die nicht nur günstig sondern auch im höchsten Maße funktionstüchtig ist. Doch was benötigt man eigentlich alles, wenn es gilt eine Wohnung neu einzurichten.

.          Kühlschrank, Kühltruhe und Co.: Nungut, Mutters Waffeleisen gehört vielleicht nicht zu den Must Haves in der neuen Wohnung, sehr wohl aber Kühlschrank, Herd, Waschmaschine und Mikrowelle. Gerade bei technischem Equipment sollte der Einkauf passen, da man nicht schon nach einem Jahr ein neues Gerät kaufen möchte. Achten Sie beim Kauf eines technischen Geräts also auch auf die Dauer der Garantie, denn die ist gerade im Technik Segment bares Geld wert.

.          Tisch, Bett, Stuhl: Hier kann man kreativ werden und wenn man richtig vergleicht auch viel Geld sparen. Hochwertige Tische, Stühle, Betten und Couchgarnituren gibt es nämlich auch für kleinere Geldbörsen.

.          Matratze und Bett bei Quelle großartige Produkte zum kleinen Preis erhalten kann, ganz gleich ob Student oder nicht. Besonders dann, wenn man eine komplette Wohnung neu einrichten muss, ist es von Vorteil auf einen Anbieter mit reichem Erfahrungsschatz zurückgreifen zu können.

Tipp: Vergleichen Sie die Preise und schrecken Sie nicht davor zurück einen Newsletter zu beantragen, um damit einen Rabatt oder einen Gutschein zu erhalten. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.