Lifestyle

Café Hummel feiert im März Eröffnung

Teilen

Das "sanfte Facelifting" des Familienbetriebes steht kurz vor der Vollendung.

Josefstadt. „Wir sind absolut im Plansoll. Jetzt geht’s in den Endspurt“, freut sich Christina Hummel, Inhaberin des Tradi­tionscafés in der Josefstädter Straße, über die Fortschritte beim Umbau.

Behutsamer Umbau
Bei allen Neuerungen ging die 34-Jährige sehr behutsam vor und setzte vor allem auf Altbewährtes. So wurde der alte Fischgrätparkettboden freigelegt und rekonstruiert, die Schank aus den 1960er-Jahren wurde liebevoll renoviert und erweitert. Neuer Blickfang wird ein großer Wandspiegel, der den Gastraum zu Zeiten des Großvaters der jungen Inhaberin schon einmal schmückte.

Bald wird der insgesamt rund 500.000 Euro teure Umbau abgeschlossen sein. Bereits am 9. März soll die feierliche Wiedereröffnung stattfinden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.