Lifestyle

Die Mode Flops der letzten Wochen

Teilen

Nicht alles, was Designer uns vor die Nase setzten ist das Gelbe vom Ei-ganz im Gegenteil.

Was uns die Top-Designer auf den internationalen Fashion Weeks präsentieren, tragen wir in teils abgewandelter Form im darauffolgenden Jahr. Doch Vorsicht! Nicht alles, was man so sieht hat Nachahmungswert.

Peinlichkeiten gab es überall
Die Fashion Weeks der vergangenen Wochen haben uns viel Neues, Schönes und Inspiratives gezeigt. Couture aus Rom und Paris, Beachwear aus Miami und nicht zu vergessen die schrille Berliner Fashion Week. Mode Fauxpas und Peinlichkeiten gab es bei all diesen Events.

Von stilsicher bis zur Scheußlichkeit
Paris, die Modestadt schlechthin präsentiert sich Jahr für Jahr stilsicher und nahezu Fehlerfrei, in Rom gab es allerdings neben tollen Roben auch einige Scheußlichkeiten zu sehen. Berlin hatte alles zu bieten. Innovative, provokante Modelle, die aber durchaus tragbar sind bis zu einer Menge von experimentellem Irrsinn.

Wird Berlin wie London
Bei der Frage, ob Berlin das Zeug zur Modestadt hat oder nicht, scheiden sich die Geister. In der undergroundigen Kunst-, und Kultur-Szene werden Berlin und seine kreativen und zum Teil sehr provokanten Mode Outputs gefeiert, in der "ernsthaften" Modewelt schickt man die deutsche Bundeshauptstadt, Fashion-mäßig in die Versenkung. Wie sich Berlin und seine Mode-Industrie weiterentwickeln wird ist allemal spannend. London hat schließlich auch seinen Status erreicht und das mit jahrelanger Interpretation von Underground-, und Punk-Kultur.

Ziehen Sie das nicht an!
Wir zeigen Ihnen die Mode-Aussetzer der letzten Wochen und empfehlen: Ziehen Sie das nicht an!

Foto:(c) APA, Reuters, Getty

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Anglomania von Vivienne Westwood.

Provokation: "Demonstration" von Thorsten Amft.

Provokation: "Demonstration" von Thorsten Amft.

Voluptes von Basso&Brooke.

Braut in Lila von Susanne Wiebe.

Muster und Material-Mix von Basso&Broke.

Blumenschuhe von Scherrer Gonzales.

Monokini und wallender Satin-Mantel von Unrath und Starno.

Dezente Schlange von Strenesse Blue.

Statements von Michael Michalsky

Lange Blumen-Robe von Marcel Ostertag.

Rotkäppchen von "Blutgeschwister".

Große Robe von Michael Michalsky.

Anglomania von Vivienne Westwood.

"Blutgeschwister"

Dezente Braut von Susanne Wiebe.

Ganz in Weiß- Scherrer Gonzales.

Gattinoni: Die große Robe wurde hier missverstanden, wirkt eher wie ein schlechtes Carmen-Kostüm aus den 70ern.

Paris ist eigentlich immer sehr stilsicher, aber was machen dann diese Wuyong-Fetzen auf der Fashion Week.

Die Uhren von Salavadore Dali waren hier Inspiration-Schwer daneben gegangen.

Salvadore Dali dreht sich im Grab um...

Oje, irgendetwas ist dem Model hier auf den Kopf gefallen.

"Witzig oder peinlich?" ,wäre hier die Frage an die Berliner "Blutgeschwister".

Punk-Ja, Mode-Nein.

Ein Ritter von trauriger Gestalt marschierte hier über den Catwalk in Berlin.

Bernadette Penkov findet Knieschützer aus Porzellan toll, wir nicht!

Nein wir waren nicht in einem indischen Nachtclub sondern auf einer Fashion Show.

Sisi Wasabi schickte Oberlix auf den Laufsteg.

Sehr dick aufgetragen hat "Curiel" hier in Rom.

Gattinoni: Mittelalter? Renaissance? Woher kommt die Inspiration und vor allem, wer soll das anziehen und wohin?

Der Fransen-Look kann auch übertrieben werden.

Fetzenhaufen wurden von Basso&Broke auf ein armes Mädchen gehäuft

Pyjama oder Sträflings-Robe? Von Unrath&Starno.

Karneval in Venedig trifft auf Hannibal Lecter-hier war die UDK Berlin am Werk.

Karneval in Venedig trifft auf Hannibal Lecter-hier war die UDK Berlin am Werk.