Lifestyle

Diese Kinderwäsche kratzt nicht!

Teilen

Kinderwäsche, die nicht "kratzt": Eine österreichische Wäschelinie vereint politische Fairness mit ökologischer Achtsamkeit.

"jooloomooloo"-Kinderwäsche aus Österreich vereint Fairness, ökologische Achtsamkeit und praxisgetestete, kindgerechte Schnitte.

Karitativ und hochwertig
Die herrlich weiche Wäschelinie für Kinder von 0-6 Jahren ist somit innovativ. "Die Kleidung wird aus hochwertiger Baumwolle in Sri Lanka produziert." erläutert Gründerin Xiane Kangela aus Wien. "Damit Kinder da und dort kindgerecht leben können," gehen 2% des Firmenumsatzes an ein Schulprojekt in Sri Lanka, so die Jungunternehmerin.

kindwer400
© jooloomooloo

Wäsche mit Bilderbuch
Die Wäschelinie wird von einem Bilderbuch begleitet. Es ist auf handgeschöpftem Papier aus Elefanten-Dung gedruckt. Das Buch (Text: Doron Rabinovici) über die "jooloomooloos" wurde für seine außergewöhnlichen Illustrationen (Christina Gschwantner) eben mit Dixi-Kinderliteraturpreis 2008 ausgezeichnet.

Anziehen mit Fantasie
Kratzige und unpraktische Kinderkleidung macht Anziehen für alle Beteiligten zur Qual: "Um das Anziehen 100% unterhaltsam zu machen sind auf den Leibchen und Hosen ungewöhnliche, lustige Tierchen - jooloomooloos - abgebildet." jooloomooloo regt die Fantasie an und macht das Anziehen zu einem Kinderspiel.

Info:
Wäsche & Buch unter: www.jooloomooloo.com

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.