Lifestyle

Donauinsel bekommt neue Grill-Möbel

Teilen

Wettbewerb für Studenten. Über die besten Entwürfe kann abgestimmt werden.

Die Wiener Donauinsel - einst als Hochwasserschutzeinrichtung erbaut, heute ein beliebtes Naherholungsgebiet für viele Wiener - feiert heuer ihren 25. Geburtstag. Das wird nicht nur mit zahlreichen Aktivitäten gefeiert. Die "Insel" wird auch mit neuen Grill-Möbeln "aufgefettet", für deren Gestaltung die MA 45 gemeinsam mit der Österreichischen Zementindustrie und dem Verband Österreichischer Beton- und Fertigteilwerke einen Design-Wettbewerb für Studenten ausgerufen haben.

"Ich freue mich, dass sich junge Kreative mit der Insel auseinandergesetzt haben. Ihre Vorschläge für Grillmöbel sind echt beeindruckend", zeigte sich die Wiener Umweltstadträtin Ulli Sima (S) am Sonntag in einer Presseaussendung von den eingereichten Entwürfen angetan.

Nach der Bewertung durch eine Fachjury soll jetzt die Bevölkerung mitentscheiden, welche Möbel ab 2014 auf den Grillplätzen der Stadt Wien aufgestellt werden. Dazu wurde eine Facebook-Seite eingerichtet, auf der bis 9. Juni über die drei best gereihten Entwürfe abgestimmt werden kann.

Hier geht's zur Abstimmung!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.