Lifestyle

Donauinsel hat ab sofort Gratis-WLAN

Teilen

Seit dieser Woche funktioniert die kostenlose Internetverbindung.

Eigentlich hätte laut Planungsstadträtin Maria Vassilakou (Grüne) die Gratis-Internet-Funkverbindung bereits Ende Juni starten sollen, dann Mitte September. Endlich ist es geschafft: Ab sofort ist das kostenlose WLAN-Netz auf der Donauinsel in Betrieb. Am Montag testete ÖSTERREICH mit einem iPhone das Netz.

Suchen und Anmelden
Kleine Enttäuschung: In der Sunken City, wie überhaupt direkt an den Ufern rund um die Reichsbrücke, zeig te das iPhone kein Netz an - es wurde ja auch angekündigt, dass das Internet nicht flächendeckend funktioniert. Erst in Sichtweite eines WLAN-Senders (weißes Kastl auf Lampe) kam sofort eine Verbindung zustande.

Telefonnummer
Nun muss eine Handynummer als Sicherheits-Check gegen Internet-Missbrauch angegeben werden. Der Freischalt-Code für das Surfen wird an das Handy geschickt.

Tipp: Am besten funktioniert die Verbindung, wenn man in Sichtweite des Senders bleibt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.